Midikeyboards (neue Preise?)

K

KnoFa

Registriert
10.03.11
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
57
Hallo Leute,

seit längerem überlege ich mir ein Midikeyboard anzuschaffen. Dazu sei gesagt: Ich möchte keine "Fehlkäufe" machen sondern mir - da erstanschaffung - nur verlässliche Gerätschaften ins Haus holen. Fühlte mich bis jetzt ein wenig überrumpelt vom Angebot, habe dann aber heute gesehen dass einige Midikeyboards relativ günstig angeboten werden - z.b. das alesis QX49 oder das M-Audio Oxygen 49.

Ich denke 49 Tasten sollten Minimum sein, spiele zwar kein Klavier, wollte mir aber ein paar akkorde und tricks draufschaffen. Dies muss allerdings nicht pianistisch virtuos klingen, da ich nur ein paar synths und instrumente einspielen möchte.

Worauf sollte ich an Controllern und Rädern und Pads noch achten? Habt ihr vielleicht auch nen Tipp für ein Keyboard für mich?



Gruß



Knofa
 
Naja also zu den Marken oder Keyboards kann ich dir nichts sagen.

Ich denke die geben sich beide nicht viel.

Alternativ könntest du dich noch nach einem gebrauchten Keyboard umsehen. Allerdings bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen, selbst wenn du in 2 Jahren feststellst, dass du doch noch andere Funktionen brauchst.

Sorry, keine Hilfe ich weiß... ;)

Grüße
 
Tja, da ist die Auswahl nahezu unendlich. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Novation MK2. Seit Automap 4 (ist die zugehörige Software) funzt das Ding noch besser, ich hab das Teil jetzt ein Jahr.
Es kommt drauf an was du damit machen willst, ich setz das Ding mit Cubase ein.
Die Variante seperater Controller und reine Tastatur solltest du auch betrachten.
 
Also ich habe neben dem M-Audio Axiom 61
auch das Oxygen49 in blue...

kann ich wärmstens empfehlen zu dem Preis. Gute Verarbeitung incl kleinem Zahlen-Display gut zu handhabende Fader und Regler.
 
Habe mich soweit eigentlich fast entschieden... wird wohl ein M-Audio Oxygen49 oder ein alesis qx49. Vom M-Audio Oxygen höre ich ne ganze menge - nur gutes - über den qx49 allerdings so gut wie garnichts. hat jemand vielleicht erfahrungen oder kann nen vergleich ziehen?
 
Kann dir zum Anfangen das Behringer UMX490 empfehlen.
Ich habe vor 2-3 Monaten begonnen und auch dieses gekauft.

Werde mir aber nächstens das Axiom Pro 49 von M-Audio zutun, da es mir stabiler und vielseitiger scheint...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
Sogyra
Antworten
12
Aufrufe
1K
Sogyra
Sogyra

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben