Midikeyboard wird nicht erkannt?????? HILFE

H

hiping

Registriert
15.05.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo

Wie man sieht bin ich neu hier und weiß jetzt auch nicht genau, ob das hier der richtige Ort für miene Frage ist.

Ich habe ein MidiKeyboard von Miditech das midistart 3.
Wenn ich es mit meinem laptop (windows XP) verbinde, dann sagt er gerät erkannt und alle treiber installiert und kann jetzt verwendet werden, aber in keinem Audioprogramm ([g=539]Cubase[/g] oder Samplitude SE wird es als [g=32]midi[/g] in andezeigt???

In der Systemsteuerung ist es als Usb-Auidogerät drin. Und wenn ich so ein kleines Midiprogramm aufmache (midisound) dann sagt mir das auch Fehler: konnte [g=32]midi[/g] eingabegerät nicht starten.

Hat hier irgendjemand eine Idee, was ich machen soll damit das endlich funktioniert???

Oder wenn ich hier nicht richtig bin, wo mir geholfen werden kann.

Danke.

hiping
 
hast du mal zB bei [g=539]cubase[/g] in den optionen geschaut, was da bei [g=32]MIDI[/g] usw. überhaupt so steht? da musst du das keyboard evtl. erst zufgen oder auswählen, als sei es ne soundkarte.
 
Nein hab ich nicht kenn mich noch nicht so gut aus wo ist das und wie kann ich das machen.

???
Danke schon mal
 
welches [g=539]cubase[/g] hast du denn ?
 
[g=539]cubase[/g] 4
oder [g=539]cubase[/g] sx3
Also ich habe beide


Aber wenn nichtsmal so ein kleines programm was von nem input [g=32]midi[/g] signal weiss liegt das dann an ner [g=539]cubase[/g] einstellung.???

Danke
Schonmal
 
Tja, da ist was dran... Also ich würd mal bei der "Systemsteuerung" unter "Sounds und Audiogeräte" die Einstellungen checken und manchmal hilft bei solchen Problemen auch das Neuinstallieren der Treiber. Ist zwar ätzend, aber klappt verhältnismäßig oft................lg.........mario...
 
Also ich habe grade den Treiber von dem Usb auidiogerät deinstalliert.
Und ich habe auch die Treiber von meiner Soundkarte neu installiert, kann aber sein, dass das nicht so richtig war`????

Danke

Grüsse

hiping
 
Hat hier keiner mehr eine Idee??????'

HILFE. bitte bitte bitte
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke
hiping
 
hast du xp pro
oder home???
 
also ich habe das gleiche usb keyboard wie du.

und hatte auch probleme damit.

am anfang hatte ich xp home ohne
service pack 2

dann habe ich mir sp2 instaliert und es hat immer noch nicht funktioniert.

bis ich auf die idee gekommen bin xp pro mit sp2 zu instalieren.

und dann hat alles geklapt und bin mit dem keyboard zufrieden
 
Ich hab das Keyboard auch.. unter XP-Home.
Null Probleme!

Ein kumpel von mir hat es ebenfalls, da funzt es bis heute nicht. (seins aber bei mir ohne probleme).

Welches Audiointerface ist es denn?
Weil ich glaub das hat was damit zu tun, dass bei ihm sowohl das Audiointerface (über USB) als auch das [g=32]Midi[/g]-Keyboard unter "geräte" den selben namen haben ( "USB-Audiogerät" ).

Deshalb erkennt der Sequenzer es nicht.
Wenn ihr ne lösung habt, sagt ruhig bescheid.
Am XP-Home kanns nicht liegen. Bei mir tuts das Keyboard einwandfrei ;)


Gruß,

Michael
 
Hallo,

falls dein [g=32]Midi[/g]-Keyboard ein [g=32]Midi[/g]-Out haben sollte, versuch am besten den zu benutzen ... das läuft stabiler als USB.

Gruß
 
Ich habe kein audiointerface. Also kanns daran schonmal nicht liegen!

Und ich habe XP home mit service pack 2

Das macht ja hoffnungen, wenn mir da einer erzählt, dass es bei jemandem nie geklapt hat.

Das kann doch nicht sein!!!!!!!!!!

So ein...

Danke, aber vieleicht hat ja jemand noch eine Idee!!
 
Falls Du eine Logitech Webcam hast, Treiber runter.
Daran lag es schon bei mehreren Leuten.

Falls nicht, schreib mal an Miditech.
Ich weiß aus Erfahrung, dass da sogar der Chef selber antwortet.

http://www.miditech.de/impressum.htm
 
He danke an Miditech hab ich schon geschrieben aber es antwortet mir leider niemand!!!!!!!!!!!!!!!


Ja ich habe so eine Cam, das wär ja der hammer, wenn es daran läge. Ich bin leider grad nicht zu hause, aber wenn ich da bin probier ich es sofort.


Danke schonmal.


hiping
 
hiping schrieb:
Ja ich habe so eine Cam...

Dann liegt es Definitiv daran!



Deinstallieren und abziehen!


Hört sich Blöd an, is aber so! :-D
 
Hi

So ich habe es probiert und siehe da es geht.
Es lag also tatsächlich an der Blöden Logitech Webcam.

Also dann mal herzlichsten Dank
Ich seid meine neuen Helden.

Bis bald mal
hiping
 
das ist ja der hammer das es an dem gelegen hat
 
WhiteLight schrieb:
das ist ja der hammer das es an dem gelegen hat

Naja, dieses "Problem" steht übrigens auch in der Installationsanweisung des Miditech Keyboards :roll:


Aber egal, für das nächstemal kannst Du aber ruhig mal in die Anleitung gucken, wer Liest ist klar im vorteil! ;-)



Viel Spaß damit! :)



Gruß...
 
Also bei mir steht das nicht in der Anleitung. Oder so versteckt, dass ich es nicht finde!!

Danke trotzdem!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben