Midifiles??? woher?

• Ersteller montalray
  • Erstellt am
montalray

montalray

Reaktionen
0
Hi!
Vielleicht kann mir da ja einer von euch helfen:
Wo kriege ich aktuelle Midi Files her?
So die aktuellen Charts, Future Trance, Dream Dance, usw, ...
Wäre nett wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte!
Danke!
Ciao

Hi!

Bei mir hat sich www.google.com als recht gute Suchmaschine für Midis bewährt.

Wichtig ist, daß Du bei Google den Namen des Songs + .mid eingibst, dann findest Du garantiert auch Midi-Files.

@Manuel:
Inszwischen haben sie ihre Preise bei Geerdes extrem gesenkt. Man kriegt jetzt schon nen Midi ab 1€. Für die aktuelleren muß man bis zu 4€ bezahlen. Dafür kriegt man sie nicht mehr zugeschickt sondern kann sie sich einfach downloaden sobald man bezahlt hat.

Womit spielst Du die Midis ein? Mit nem bestimmten Prog oder einfach nach gehör? Ich habe da nämlich diverse Tracks von denen ich gerne die Noten hätte, aber die keiner anbietet.

EDIT: hab gerade gesehen der Axel F. Track kostet immer noch 8€ !! X.x

Und wie machst Du das? Spielst Du ne Vergleichsnote auf dem Keyboard, oder erkennst Du sie so aus dem nix? Brauch man dafür nicht nen absolutes Gehör?

Oder erahnst Du einfach nur die Melodie, nach dem Motto >> "So ungefähr stimmt das schon". :)

Daniel

Am einfachsten ist es, den Song laufen zu lassen und gleichzeitig mitspielen, bis es passt...ist eine ganz simple sache, im prinzip kann jeder einen song nachspielen, man braucht am anfang einfach nur ein bisschen übung. Das absolute Gehör braucht man jedenfalls absolut nicht ;-)

midifiles kostenlos gibts unter www.musicrobot.com

Zurück
Oben