midifähiges Expressionpedal

  • Ersteller rocktale
  • Erstellt am
rocktale

rocktale

Registriert
17.06.05
Beiträge
326
Reaktionen
99
Ort
München
Punkte
664
Ich hab eben mal ein bißchen gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden (nur eine DIY-Anleitung).

Ich suche ein einfaches Pedal - so wie die gewöhnlichen Volume- oder Wahpedale - welches [g=32]Midi[/g]-Befehle (CC oder sowas) senden kann, um damit beispielsweise die Wahpedale in GuitarRig zu steuern. Ich weiß, dass der Behringer FCB zwei solche Teile hat, nur ist der mir für die gelegentliche Nutzung zu teuer und vor allem zu groß. Mal abgesehen davon, dass ich die ganzen anderen Funktionen auch nicht brauche.

Dachte mir, dass es dahingehend einfach auch was preiswertes geben müsste, vielleicht hab ich nur nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben.

Vielen Dank.
 
Ich glaube es gibt keins. Die Expression-Pedale, die ich kenne, sind alle für den Anschluß an ein Effektgerät, Keyboard, einen [g=32]Midi[/g]-Controller etc. konzipiert, also einfache Potentiometer mit einem Stereoklinkenausgang zur Spannungsübertragung.

Ich vermute, selbst wenn es so einen "Exoten" gibt und Du findest ihn, wird neben dem DIY der Behringer für 139 € (oder gebraucht für weniger) noch die günstigste Alternative sein. Die meisten Expressionpedale kosten ja immerhin auch so um/ab 70€. Der Vorteil des Behringers wäre ja immerhin, dass Du auch die Patches damit umschalten könntest.......

Und dann gibt es noch das:

https://www.thomann.de/de/midi_solu...ller.htm?sid=cd22a4db099f1f536a538284588ff6fb

Aber das wird mit Pedal dann doch recht teuer.
 
Sowas hab ich befürchtet. Dabei sollte das doch technisch kein Problem sein und auch nicht die Welt kosten. Das Behringer-Teil hatte ich früher, als ich noch live unterwegs war, das ist mir aber einfach zu groß. Ich wollte ja auch nur ein bißchen damit rumspielen, eigentlich hab ich ja mein RMC Wah, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Schade, dann wohl DIY oder gar nichts. Trotzdem danke :)
 
schau mal hier unter [g=32]midi[/g] und unter "angebote"!

da gibts verschiedenes. billiger als fcb 1010 geht nicht, aber besser halt schon, zb yamaha fc7 plus eowave...

www.schneidersladen.de/deutsch.html
 
fas1piano schrieb:
schau mal hier unter [g=32]midi[/g] und unter "angebote"!

da gibts verschiedenes. billiger als fcb 1010 geht nicht, aber besser halt schon, zb yamaha fc7 plus eowave...

www.schneidersladen.de/deutsch.html

Vielleicht wäre das Eowave USB Pedal für ihn schon eine Alternative und mit 83 € ist es günstiger als ein FCB.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
michi333
Antworten
4
Aufrufe
1K
michi333
michi333
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben