• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für wenige Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Midicontroller zum MP3 mixen

• Ersteller Ersteller ButterflyCrash
  • Erstellt am Erstellt am
ButterflyCrash

ButterflyCrash

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich will mir demnächst einen Controller zum Mixen von MP3s (inkl. Soundkarte) zulegen, um meine eigene Musik integrieren zu können. Ich kenn mich mit diesen Teilen nicht aus und Google spuckt nicht ganz das aus, was ich suche.
Könnt ihr mir sagen, worauf es ankommt und evtl. sogar ein paar Controller empfehlen? Ich suche eher was in der unteren Preisklasse. Mehr als 400 Euro wollte ich dafür nicht ausgeben.
Da ich sonst nur mit Vinyl auflege, wäre mir eine minimale Latenz sehr wichtig (falls es da überhaupt noch spürbare Unterschiede gibt).

Danke schonmal!

Gruß,
Butterfly Crash

Also ich finde solche dinger vom feeling her nicht so toll... habe erst n cd-player verkauft... war einfach nicht des wahre...
was ich aber empfehlen kann ist ein Audio 4 DJ interface mit Tracktor.... kostet 333€ mit Software, ist über USB und hat ne Latenz von 600€
oder vielleicht noch was ähnliches von Vestax für 490€...
Also falls du nen Plattenspieler und Mixre haben solltest, nimm auf jeden fall Tracktor...

Danke erstmal für deine Antwort. Bei nem Kumpel konnte ich das mal testen. Ich war erst skeptisch, aber dann positiv überrascht, wie genau das ist. Ich wollte aber schon was haben, was ich unabhängig von Plattenspielern nutzen kann. Ich selber hab inzwischen keine mehr, würde aber trotzdem gern zuhause und auf kleinen Partys mit MP3s mixen, um wie gesagt meine eigenen Tracks reinzubasteln.
Also falls noch jemand ein paar nützliche Tipps hat... Danke!

Zurück
Oben