Midiaufname über Cubase SL funktioniert nicht. Brauche dringend Hilfe!!!

• Ersteller metalchicken
  • Erstellt am
metalchicken

metalchicken

Reaktionen
0
Hi!
Ich sitze grade mit unserm Keyboarder am PC und will mit seinem Yamaha S30 Keyboard in Cubase über [g=32]Midi[/g] aufnehmen. Der Ton ist beim normalen Spielen über den [g=77]VST[/g] Sound auch zu hören. Sobald ich aber die Aufnahme aktiviere ist nichts mehr zu hören und es werden auch keine Mididaten aufgenommen. Bitte um schnelle Hilfe!
Danke!

Handbuch auf, Inhaltsverzeichnis, zack dala geht...

Sorry!

Wollt ich nicht tun.

Aber is so... :rtfm:

Ps.

Ich müsste jetzt extra aus der Wanna steigen um meins zu holen...
CU T7

Ich würde euch nicht bemühen wenn ich im Handbuch das passende gefunden hätte!
@trigger7
Und aus der Wanne will ich dich natürlich erst recht nicht aufscheuchen!

[g=32]Midi[/g]-Spur auf Record Ready geschaltet ?

Gruß,
ColdSteel

Jep! Aufnahem ist aktiv. Irgendwas an den Programmeinstellungen was man verkehrt machen kann oder bei der Gerätesteuerung?

@trigger7
Dein Link hat mir leider nicht weitergeholfen. Jedenfalls habe ich zu meinem Problem nichts gefunden. Hat noch jemand anders einen Tipp für mich?

Da kann man nicht viel falsch machen. Wenn du das [g=77]VST[/g]-Instrument spielen kannst und kannst du auch aufnehmen. Außer halt, du vergisst die Spur Record Ready zu schalten.

Gruß,
ColdSteel

Mit Record Ready meinst du doch die Aufnahmetaste in der betreffenden Spur oder? Nur um Mißverständnissen vorzubeugen! ;)

Richtig, genau die isses. Also da scharf schalten und dann die Aufnahme starten.

Gruß,
ColdSteel

Et jeit! Aber es lag nich an dem Aufnahmebutton. Hab in der Programmeinstellung die Midieinstellungen auf Standard zurückgesetzt und letzt läuft es!
Juhu!
Danke nochmal allen für die schnelle Reaktion!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben