Midiaufnahmeprobleme

ja richtig. ich will sie aber nicht wandeln, sondern aufnehmen. aber egal, ich kann ja auch einen mixdown machen. dann habe ich aber noch eine frage eigentlich 2:

1: wenn ich sage ich mal 3 [g=77]vst[/g] spuren habe, will aber nur von einer einen mixdown machen, wie geht das? muss ich die spur dann nur auf solo schalten oder wie?

2: ich habe ein micro (sennheiser e815s) und habe es in den linken eingang meiner emu 1212m gesteckt, wenn ich nun in cubase etwas aufnehmen will (gelaber oder gesang) dann höre ich beim abspielen kaum was. ich mus da richtig reinbrüllen, damit ich es überhaupt verstehe. warum?? bevor hier jemand nach irgendwelchen mixer einstellungen fragt, sage ich gleich, es ist alles auf 0 Db, also standard

Hi,

Also zu dem Cubase problem sag ich mal....LIES DAS HANDBUCH!!

Zu dem Mic problem...alles richtig verkabelt? (vom mic bist zur soundkarte?)
Villeicht hast du in der Soundkarte eingestellt das er das "IN" Signal auf minus irgendwas dB setzt ...

und sag mal was du zwischen mic und soundkarte hast...und welche verbindung!

peaze
Flekzz

:rtfm: -> hab ich, aber diese Stelle z.b. habe ich übersprungen, jetzt würd's mich doch mal interessieren. Also sags doch einfach.
Zum Mikro - hast Du denn ein Mischpult oder einen Vorverstärker zwischengeschaltet? Überlaut wird das ganze nicht, ausserdem musst Du relativ nah rangehen (5-10cm)... hat mich auch ein bisschen erschreckt im vergleich zu meinem Großmembrankondensator.

also, ich hab nur da mic an die karte angeschlossen, und nichts zwischengeschaltet, und umgetellt habe ich auch nichts. einfach angeschlossen und das war so. 5-10 cm rangehen, das weiss ich, aber ich presse mir das mic schon an den mund, und trotzdem höre ich kaum was. aber naja, ich muss mal weiterschauen. schade das mir keiner das mit dem mixdown erklärt. wäre einfacher für mich, aber egal.

danke erstmal

Kikko schrieb:
also, ich hab nur da mic an die karte angeschlossen, und nichts zwischengeschaltet, und umgetellt habe ich auch nichts. einfach angeschlossen und das war so. 5-10 cm rangehen, das weiss ich, aber ich presse mir das mic schon an den mund, und trotzdem höre ich kaum was. aber naja, ich muss mal weiterschauen. schade das mir keiner das mit dem mixdown erklärt. wäre einfacher für mich, aber egal.

danke erstmal

hast du im regelermenü deiner soundkarte denn den MICBoost/20dB-verstärkung für dein mic aktiviert? wenn es ein mic ohne eigenen verstärker ist, dann ist das nötig. den boost gibt es aber nur für eingänge, die auch als MIC-IN gedacht sind.

zu dem mixdown UND wie man DOCH einfach nur aufnehmen kann siehe auch hier: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=42063&forum=14&3

ich frag mich nur, warum das mit dem "ich hab 3 spuren mit VSTs, will nur von einer nen mixdown - muss ich die spur dann solo schalten?" nicht einfach mal ausprobiert hast... wäre ne sache von 10-20 sekunden gewesen... :|