da gibt es verschiedene möglichkeiten... wenn du die midispur aufzeichnen willst, isses etwas komplizierter, als wenn du nur samples auf tasten deines keyboards legen willst und dein spiel dann als audiospur aufzeichnest. hier einfach mal beide möglichkeiten:
1) verschiedene samples auf eine Audiospur legen und per [g=32]Midi[/g]-Zuweisung (Strg + M) einfach auf die Tasten deines Masterkeyboards legen (vorher muss in den Midioptionen bei deinem Keyboard die Option Fernsteuerung aktiviert sein. Dann noch die Overallquantisierung auf "[g=337]None[/g]" stellen und losjammen.
2) Wenn du natürlich das ganze als Midispur aufzeichnen willst, würde ich folgendermaßen rangehen:
- Zuerst mal ein Instrumentrack in der Midispur erzeugen.
- Dann in dieses mehrere Instanzen vom Sampler (oder, falls du den Sampler nicht besitzt, eben dem Simpler) reinziehen.
- Den Knopf "Key" im Instrumentrack aktivieren und jede Instanz auf eine Note beschränken.
- Dann in die jeweiligen Instanzen vom Sampler/Simpler deine Samples reinladen und spaß haben - so kann man jedes Sample einzeln nachbearbeiten (auch mit effekten belegen, da jede Samplerinstanz ne eigene Effektkette hat) und hat am ende trotzdem noch ne Möglichkeit das ganze per [g=32]Midi[/g] zu steuern und die Miditracks nachzubearbeiten.
3) Wenn du den Sampler besitzt gehts auch noch etwas einfacher, nur das dann eben die indiviuellen bearbeitungsmöglichkeiten wegfallen. Du kannst nämlich im Sampler durch einen Klick auf den Reiter "Zone" eine Ansicht öffnen, in der du ähnlich wie im 2. Vorschlag verschiedene Samples verschiedenen Noten zuordnen kannst. Nur hat dann eben nicht jedes Sample ne eigene Effektkette, was mich persönlich stört.
Ich benutz z.B. für meine Drums meinstens so ein [g=211]Rack[/g] wie in Vorschlag 2 beschrieben - ich hab mir einfach mal sowas zusammengebaut und dann als preset gespeichert, so geht das ganze schneller. Ich hab mal nen Screenshot davon angehängt, wie das dann aussehen sollte, ist glaub ich sonst schwierig zu finden. Falls noch fragen sind, kann ich auch gerne weitere screens machen oder versuchen, das ganze genauer zu erklären