MIDI

  • Ersteller ariano123
  • Erstellt am
A

ariano123

Registriert
10.09.08
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi Leute,

ich befasse mich mit dieses Problem schon seit längerem....leider bin ich nicht fündig geworden

SO..........ich habe auf Spur 1 Den Pro-53 Aktiv und nehme zum Beispiel mit Preset 100 auf der selben Spur eine Melodie auf

Nun möchte ich AUF das Aufgenommene Melodie von Spur 1 auf Spur 2 was anderes aufnehmen mit einem anderen Preset Allerdings auch mit Pro-53........Muss ich dann auf beide Spuren das Pro-53 öffnen oder gibt es auch andere möglichkeiten?
((((hat [g=190]channel[/g] in/out vllt was damit zutun))))

Danke
 
Ich kenne dieses Pro-53 nicht, würde aber sagen, dass du eine zweite Instanz des Programms brauchst. Das ist generell so, wenn es sich nicht um ein Programm handelt, welches dir unterschiedliche "Slots" für Presets oder Sounds mit unterschiedlichen Midikanälen bietet. Also: Neue Spur und neue Instanz des Pro-53...
 
Habe mir das Programm gerade mal schnell in Google angeschaut: Auf jeden Fall ist hier eine neue Instanz nötig.
Also in deinem Sequenzer entsprechend neu laden und zuweisen.
 
ich hab das Magix Music Studio 15 und es bietet mir für jede Spur 16 [g=190]Channel[/g] in/out

Bitteeeeee helfen :)
 
lies dir doch die antworten durch. dann ist dir bereits geholfen!
 
Also auf jede Neue Spur ein neues [g=89]Vsti[/g] öffnen auch wenn die gleichen [g=89]Vsti[/g] instrumente hintereinander kommen?
 
hääää?

Du hast gerade gesagt, dass du zwei unterschiedliche Presets aus diesem Teil da haben möchtest. Das heißt in dem Falle dieses Synths, dass du zwei Instanzen haben musst, wenn diese Presets zur gleichen Zeit spielen sollen, da der Synth ja nur ein Preset laden kann!

Also erzeugst du zwei Spuren, öffnest zwei Mal den Synth, weist die Spuren dem Synth zu und lädst je unterschiedliche Presets und nimmst dann auf. Und kannst so glücklich sein. Das ist nicht so schwer.
 
:) du hast mein Problem glaub ich nicht ganz verstanden
ich versuchs nochmal ausführlicher zu erzählen

Sequenzer Magix Music Studio 15
SPUR 1 ... [g=89]Vsti[/g] : NI Massive .......Preset : Acid [g=118]Bass[/g] ( Melodie aufgenommen!)
SPUR 2 ... [g=89]Vsti[/g] : NI Massive ........Preset: Dice and [g=118]Bass[/g] (Monitoring)

Soll ich auf jede Neue Spur das gleiche [g=89]Vsti[/g] Instrument Neu Laden??
Simple Frage
 
Simple Antwort:

Wenn es ein anderes Preset enthalten soll: JA!

(Wie bisher schon erläutert, oder ich bin echt zu doof)
 
Simple Antwort: Ja

Wenn du ein Instrument (das keinen Multimode hat) mehrfach verwenden willst, dann musst du es auch mehrfach laden.
 
wenn dein [g=89]vsti[/g] [g=8]plugin[/g] nicht multiple outputs bietet bleibt dir nur auf jede spur eine instanz davon zu legen, wie phantom schon sagte.
 
Gut Leute Danke :)
Weil ich dachte irgendwie dass man per [g=190]Channel[/g] In/Out die Instrumente irgendwie Kreuz und Quer Zuweisen kann Keine Ahnung Leute Hab echt kein Plan wie ich das erklären soll wie meine vision darin ist
Trotzdem Danke :)
 
ariano123 schrieb:
Gut Leute Danke :)
Weil ich dachte irgendwie dass man per [g=190]Channel[/g] In/Out die Instrumente irgendwie Kreuz und Quer Zuweisen kann Keine Ahnung Leute Hab echt kein Plan wie ich das erklären soll wie meine vision darin ist
Trotzdem Danke :)

Das geht auch, aber eben nur mit VSTis, die Mulitimbral sind. Kontakt wäre so ein Kandidat. Die meisten [g=77]VST[/g]-Synths sind aber nicht Multitimbral, weil es so einfacher zu bedienen und zu handhaben ist. Hardwaresynthesizer sind dagegen oft Multitimbral.

Im Falle von Pro-53 oder Massive ist aber die zweite Instanz die bessere bzw. einzige Lösung.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben