Information ausblenden

Midi-zuweisungs-modus zuweisen

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von JohnTobo, 17.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JohnTobo

JohnTobo Themenersteller

28
    Moin,

ich hab ein kleines Problem, für das ich dank der Überschneidung der Suchbegriffe keine Lösung finde:

Wie kann ich die Aktivierung des Midi-Zuweisungs-Modus einem Midibefehl zuordnen?

Ziel soll es sein, per Nanokontrol in den Zuweisungsmodus zu schalten, ein Clip zuzuweisen und dann per Nanokontrol den Zuweisungsmodus wieder zu verlassen.
    Befinde ich mich in dem Modus und klicke auf den Midi-Knopf, wird der Zuweisungsmodus aber natürlich wieder verlassen und ich kann ihn nicht zuordnen.

Ist was ich Vorhabe überhaupt möglich oder muss ich da nen Workaround per Glovepie oä. finden (was ich btw nicht mit dem Nanokontrol zum laufen bringe, aber das ist eine andere Geschichte..)?

JohnTobo, 17.08.12
  2. chrk

chrk

4487
    Bome's Midi Translator? - Wäre mal einen Blick wert. Der kann Midinoten in Tastaturbefehle übersetzten.

chrk, 17.08.12
  3. JohnTobo

JohnTobo Themenersteller

28
    Ah perfekt, danke, ich lasse zwar ungern noch ein Programm im Hintergrund laufen, aber damit ist tatsächlich möglich was ich vorhabe.

Ich sehe es also richtig, dass die funktion nativ nicht vorgesehen ist?

JohnTobo, 20.08.12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.