Midi-zuweisungs-modus zuweisen

  • Ersteller JohnTobo
  • Erstellt am
JohnTobo

JohnTobo

Registriert
06.12.11
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
28
Moin,

ich hab ein kleines Problem, für das ich dank der Überschneidung der Suchbegriffe keine Lösung finde:

Wie kann ich die Aktivierung des Midi-Zuweisungs-Modus einem Midibefehl zuordnen?

Ziel soll es sein, per Nanokontrol in den Zuweisungsmodus zu schalten, ein Clip zuzuweisen und dann per Nanokontrol den Zuweisungsmodus wieder zu verlassen.
Befinde ich mich in dem Modus und klicke auf den Midi-Knopf, wird der Zuweisungsmodus aber natürlich wieder verlassen und ich kann ihn nicht zuordnen.

Ist was ich Vorhabe überhaupt möglich oder muss ich da nen Workaround per Glovepie oä. finden (was ich btw nicht mit dem Nanokontrol zum laufen bringe, aber das ist eine andere Geschichte..)?
 
Bome's Midi Translator? - Wäre mal einen Blick wert. Der kann Midinoten in Tastaturbefehle übersetzten.
 
Ah perfekt, danke, ich lasse zwar ungern noch ein Programm im Hintergrund laufen, aber damit ist tatsächlich möglich was ich vorhabe.

Ich sehe es also richtig, dass die funktion nativ nicht vorgesehen ist?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben