MIDI zu früh!

  • Ersteller goldmoon
  • Erstellt am
G

goldmoon

Registriert
24.06.03
Beiträge
680
Reaktionen
0
Punkte
708
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Wenn ich irgendwelche instr. (egal ob VSTI oder Hardware) mit MIDI einspiele (Rec), kommen die Noten bei Play zu früh! Bei 120 Bpm fast eine viertel note! (Nur die erste stimmt)
Auch im Editor sind die Noten zu früh!
Wenn ich dann alle nach vorn verschiebe, ist das Timing wieder perfekt!? Das seltsame ist, beim spielen höre ich das richtige Timing, und bei den VSTI ist die Latenz kaum hörbar!

Dieses Problem kommt meistens, nach dem ich einige Aufnahmen gemacht habe(also bei den ersten aufnahmen korrektes Timing), dann driftet es langsam, aber die Noten kommen nicht zu spät, wenn der rechner ermüdet,also länger rechnen muss, müssten sie eigentlich später kommen, und nicht zu früh.

Ich hab oft darüber nachgedacht und getüftelt, kam aber zu keinem ergäbniss. Vieleicht weiß einer von euch ne lösung?

Grüße an alle.
 
Hi,
Schau mal in die Optionen rein und da speziell nach "Audio Midi Offset"

mfg
 
Da ich das gleiche Problem habe, bin ich dankbar für diesen Tip. Wo sind denn die genannten Optionen. Ich habe sie in Cubase SX nicht gefunden?

Gruß Klaus
 
Hallo,

auch ich konnte sie nirgendwo finden, weder im Handbuch, noch sonst wo.

Grüße an alle.
 
Hi,
Sorry, ob und wo die nun im SX gelandet sind, - I dont know, da ich meiner 5er Version treu bin...
Aber auch da muesste es doch einen Einstell Dialog zu Audio und Midi geben!

mfg
 
Hallo,

habe gesucht und gesucht, nichts zu finden!
Das problem nerft wirklich! Hat keiner ne idee?

Grüße an alle.
 
hallo leute,
hatte dasselbe problem, nur das meine noten alle nach hinten versetzt waren. Habe im steinbergforum was interessantes gefunden, meine probleme hats gelöst. einfach mal auschecken:
http://forum.cubase.net/forum/Forum2/HTML/036807.html
hoffe es hilft euch auch, scheint ne menge leute zu geben, die daran rumknapsen...

gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben