Information ausblenden

Midi wird nicht mehr wiedergegeben...

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Mich90, 12.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mich90

    Mich90 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.06.08
    Punkte:
    38
    38
    Hallo,
    seit gestern werden keine Midi-dateien bei mir wiedergegeben...Weder MidiDateien an sich, noch Midi Töne in zB GP5, Cubase, ....

    Woran kann das liegen ? :(

    danke schonmal :)
     
    Mich90, 12.07.08
    #1
  2. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    hey,

    mach doch bitte mal einen screenshot, das erleichtert es uns ungemein, dir zu helfen.

    solltest diu das nicht hinbekommen beschreibe bitte GENAU, was im inspektor steht.

    aber sreenshot is natürlich besser.
     
    Ewert, 12.07.08
    #2
  3. Mich90

    Mich90 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.06.08
    Punkte:
    38
    38
    Von was sollte ich denn einen Screeni machen?

    Davon dass midi dateien nicht wiedergegeben werden?

    *confused*
     
    Mich90, 12.07.08
    #3
  4. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    nein, es geht darum, was im inspektor steht.
     
    Ewert, 12.07.08
    #4
  5. Mich90

    Mich90 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.06.08
    Punkte:
    38
    38
    welchen inspektor meinst du? kannst du mir das erklären?
     
    Mich90, 12.07.08
    #5
  6. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    der inspektor ist alles, was sich links von den spuren befindet.
    dort hast du diverse auswahlmöglichkeiten.
    deswegen wollte ich den screenshot, ich will dir doch nur helfen, warum machst du denn keinen?:)
     
    Ewert, 12.07.08
    #6
  7. Mich90

    Mich90 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.06.08
    Punkte:
    38
    38
    Mich90, 12.07.08
    #7
  8. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    ja, genausowas meinte ich.

    wie heisst das vsti, mit dem du arbeitest?

    dieser name muß unter "out" usgewählt sein. sons läuft nix.

    mist, ich hb gerade meinen audio pc nich hochgefahren - sollte sich dein problem bis heute abend nicht gelöst haben, schreib mir ne pm, dann kannst du mich gerne anrufen und wir klären das.:)
     
    Ewert, 12.07.08
    #8
  9. Mich90

    Mich90 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.06.08
    Punkte:
    38
    38
    ne unter out ist das richtitge drin, dass war immer so...

    aber nichmal so normale midi-dateien (auf desktop, ..) werden im Winamp wiedergegeben, als wenn i-was im System (Midi-Ton-Ersteller , kp wie das heißt) kaputt wäre oder so) oO
     
    Mich90, 12.07.08
    #9
  10. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    na das die midi dateien nicht auf dem desktop wiedergegeben werden ist ja völlig normal, solange sie keinem vsti zugewiesen sind.

    wenn ds nicht geht, gehst du unter "geräte konfigurieren" und dann auf "all midi inputs"

    da könnte auch der fehler liegen. hast du denn einen peak, einen ausschlag im sequencer??

    spiele an den einstellungen "out" und "in" herum. vll fimndest du per zufll was. leider endet hier mein wissen und ich bin raus:)

    schönes we:)
     
    Ewert, 12.07.08
    #10
  11. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Mididaten vom Desktop werden immer mit dem Windows Media Player abgespielt.
     
    fmo, 12.07.08
    #11
  12. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    [​IMG]

    Dort wo der Pfeil hinzeigt, muß der Name des VST-Instruments stehen, daß den Sound abspielen soll.
    Der Microsoft Midi Mapper spielt keine Sounds ab.
    Das ist der Ausgang des Midiports von Deiner Onbouard-Soundkarte. Weiter nichts.

    Du mußt ein VST-Instrument auswählen!
     
    fmo, 12.07.08
    #12
  13. Mich90

    Mich90 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.06.08
    Punkte:
    38
    38
    Da steht aber nur der Midi-Mapper und ein GS Wavetable...ansonsten nur "nicht verbunden" , wie kann ich denn da ein VSTI auswählen?
     
    Mich90, 12.07.08
    #13
  14. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.356
    22356
    Geräte-Menü -> VST-Instrument, dann eins auswählen

    Schon mal das Handbuch aufgemacht ?
     
    stonyroad, 12.07.08
    #14
  15. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    f11 und dann laden.

    ich bin so langsam und allmählich der ansicht, du bist wirklich beratungsresistent...
     
    Ewert, 12.07.08
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.