Midi wird falsch gesetzt

• Ersteller housefreak
  • Erstellt am
H

housefreak

Reaktionen
0
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe folgendes Problem,

wenn ich auf einer midispur aufnehme, wird wenn ich das aufgenommene abspiell das ganze etwas zu schnell abgespielt.

Hab das Problem schonmal gehabt, und es mithilfew mit folgendem thread lösen können.

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=68798#forumpost594392

JEtzt musste ich meinen Rechner neu aufsetzten, und das Problem besteht wieder, nur kann ich es jetzt nicht mehr mit dieser Hilfe lösen. Habe sowohl directx9 drauf wie auch die häckchen hinter systhemzeit verwenden gesetzt.

VErsteh das ganze einfach nicht da auf allen anderen Midispuren das Problem nicht gibt, die wurden wie aufgenommen abgespielt.

Würd mich freuen wenn ihr irgendwie helfen könntet.

Mfg

Houesefreak

Mmh haste den richtigen [g=12]Asio[/g] treiber eingestellt ?!

denke schon, hab asio4all

hab auch sonst keine latenzprobleme die auf eine falsche einstellung vom [g=12]asio[/g] treiber schließen könnten.

ALso hab das ganze nochmal genauerbetrachtet, es ist nicht so das die midispur falsch gesetzt wird. sondern die noten so gesetzt werden wie eingespielt, nur wenn ich mir das ergebniss anhören möchte wird es etwas schneller abgespielt.

Bin langsam echt an verzweifeln

housefreak schrieb:
ALso hab das ganze nochmal genauerbetrachtet, es ist nicht so das die midispur falsch gesetzt wird. sondern die noten so gesetzt werden wie eingespielt, nur wenn ich mir das ergebniss anhören möchte wird es etwas schneller abgespielt.

Bin langsam echt an verzweifeln

Hi,
hast du das Problem unabhängig von der im Transportfenster eingestellten Wiedergabegeschwindigkeit?
Das System muss doch die Midinoten in dem Tempo wiedergeben wie es gesagt bekommt....
Oder spielt Cubase immer etwas schneller die Midinoten als eingestellt?
Das wär ja n Ding.

Gruss Holgi

Im Transportfeld hab ich nie die Geschwindigkeit geändert.

Was mich eben wundert ist das die erste Midispur normal wiedergegeben wird, auch die 2. spur auf dem ich die Kickbase habe.
Auf der dritten hab ich nun ein weiteres instrument, welches aber schneller abgespielt wird, bzw die noten werden scheinbar nicht solöang gehalten wie ich sie eingespielt habe. hab überall [g=32]midi[/g] truh gesetzt, soweie systhemzeit verwenden.

Habs dann mal mit dem gleichen instrument (fm7) nochmal in nem neuen prjekt probiert, mit dem gleichen ergebniss, find aber in FM7 auch keine einstellung woran es liegen könnte.

Verstehe ich dich richtig das die Notenlänge es ist die sich von der eingespielten Version unterscheidet? Also der Anfangspunkt der Midinote korrekt ist aber nicht der Endpunkt?

Gruss Holgi

ja soweit ich es jetz mitekommen habe schon

er schlägt die note nur kurz obwohl ich sie länger gehalten habe

Aha, OK, jetzt weiss ich nur noch folgendes zu diesem Thema, es gab vor ca 1 Woche genau dazu einen erklärenden Beitrag in irgendeinem anderen Thread.... ich kann es dir nicht erklären da ich nie direkt einspiele und mich auch noch nicht damit befasst habe, AAABBEERRRR... irgendjemand wird es KÖNNEN!
Was ich nur noch dazu weiss ist; es war nicht schlimm! Hehe...

Eröffne einen neuen Thread wenn sonst nix mehr kommt, zB mit dem Titel:
Wie nimmt Cubase meine MidiNoten in eingespielter Länge auf?

Versuchs mal, viel Glück.

Gruss Holgi

Danke werds mal weiterversuchen

irgendwann fndet man mich bestimmt irgendow erhängt weil ich zu blöd war irgendwo im programm n häckchen zu setzten

:D :D

Trotzdem danke für die hilfe

housefreak schrieb:
Danke werds mal weiterversuchen

irgendwann fndet man mich bestimmt irgendow erhängt weil ich zu blöd war irgendwo im programm n häckchen zu setzten

:D :D

Trotzdem danke für die hilfe

....lass mal mit dem erhängen, wirst noch genügend Gründe dazu haben, irgendwann......

Ne mal im Ernst, was mir gerade einfällt ist folgendes, öffne die eingespielten Mididaten im Songeditor (?) und dann kannst du die einzelnen Noten manuell via Maus verlängern/verkürzen/neu setzen..

Ist zwar umständlicher als _direkt einspielen und perfekt haben_ , aber besser als nix.

Gruss Holgi