midi..wie weiter

yEEEah

yEEEah

Registriert
15.12.05
Beiträge
120
Reaktionen
0
Punkte
149
hi zusammen

also ich hatte mal vor langer zeit in guitar pro (bitte nicht auslachen) :p ein [g=32]midi[/g]-file produziert..
jetzt habe ich mir auf den rat eines thomannverkäufers cubase se geleistet..
jetzt aber wie weiter?
wie kann ich machen das dieses [g=32]midi[/g]-file nicht mehr nach so nem billigen [g=32]midi[/g]-file klingt?

gruss
 
beschreibe mal dein file - welche instrumente möchtest du denn besser klingen lassen?
 
Musst es halt mit einem anderen virtuellen Instrument abspielen.
In Cubase zu "Geräte > [g=77]VST[/g]-INstrumente", dort das gewünschte [g=89]VSTi[/g] laden und im INspector in den Output der Spur laden. Fertig.

Übrigens: [g=32]MIDI[/g] "klingt" gar nicht. Das sind nur stumme Steuerbefehle. Erst der Synthie, mit dem du das [g=32]MIDI[/g]-File abspielst, verleiht den Daten seinen Sound. Es gibt also keine schlecht oder billig klingenden [g=32]MIDi[/g]-Files, sondern lediglich schlecht und billig klingende Instrumente.
(wie z. B. den Standard-GM-KLangerzeuger aus dem Computer...)

ROSSINI
 
von Hintermann an 29.01.2006 11:44

beschreibe mal dein file - welche instrumente möchtest du denn besser klingen lassen?

zu erst gitarre und klavier..dann kommt ein cello und geigen dazu..dann baut sich die sache immer mehr auf und wieder ab..mit der zeit kommt auch noch n [g=118]bass[/g] dazu..
so das wars..
 
du musst dich auf die suche nach [g=77]vst[/g]-instrumenten machen
jedes instrument lässt sich irgendwie mehr oder weniger mit [g=77]vst[/g]-i's simmulieren

es gibt viele freeware [g=77]vst[/g]-i's

hier im forum unter downloads/links usw - such funktion und siehe rosinis post
 
noch ne blöde frage..mir fehlt zur zeit noch eine geeignete soundkarte..brauche ich das oder ist das für mein vorhaben vorerst unnötig?
 
wenn du mit [g=32]midi[/g] arbeitest reicht vorerst auch eine mittelklasse soundblaster o.ä.
 
auch die im notebook interne karte? :p
 
Hallo,

ja, für MIDIGeschichten reicht eine SB leicht, aber besser
([g=5]Latenz[/g]) Asio4All

VSTis gibts hier: KVR VST

Mfg

JazzPinguin.
 
hab jetzt ein bisschen getüftelt und hab mal beim stereo die [g=77]vst[/g]-instrumente ausgewählt die dabei waren (a1,..)
jetzt habe ich aber nur so "blöde" effekte gefunden.
ist beim cubase se z.b. auch ein klavier oder eine westerngitarre dabei, die ich als [g=89]vsti[/g] reinbringen kann oder muss ich mir das sonst irgendwie dazukaufen?
 
bitte um antworten..
 
zu erst gitarre und klavier..dann kommt ein cello und geigen dazu..dann baut sich die sache immer mehr auf und wieder ab..mit der zeit kommt auch noch n [g=118]bass[/g] dazu..
so das wars..


So wie es aussieht brauchst du ein Synth. welcher viele Instrumente enthält.
Vielleicht wäre es ganz günstig sich ein paar Hardware synths anzugucken.
Da gibt es ja solche Klassiker wie die jv 1010 von Roland.
Hat wirklich sehr viele Sounds on Board.
Von Orchester bis Techno alles dabei.
Ansonsten müßtest du dier warscheinlich einen (Software/[g=89]vsti[/g]) Sampler zulegen und dier eine Sample cd zulegen die deinen vorstellungen entspricht.
könnte um einieges teurer werden. Allein die cd kostet schon soviel wie die jv gebraucht (ebay).

Gruß, Tomas
 
ist beim cubase se z.b. auch ein klavier oder eine westerngitarre dabei, die ich als [g=89]vsti[/g] reinbringen kann oder muss ich mir das sonst irgendwie dazukaufen?

Ist bei Cubase nicht standardmäßig der GM Klangerzeuger "Universal Sound Module" dabei?
Zumindest war das damals so bei Cubasis [g=77]VST[/g] und auch jetzt bei Cubase SX 3. Solltest du den auf deiner Programm-CD finden, hast du fürs erste schon mal ausgesorgt, der is nämlich gar nicht so schlecht.

ROSSINI ;)
 
Man kann es vom Steinberg-Server herunterladen.
 
danke..schau mal nach..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben