midi -> vst audioinstrument delay

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
Hi
also da hat Kollege "fmq82" schon recht gehabt. Schau mal unter dem Menü "Audio" dann unter "Audio Hardware und Treiber" Dort kannst Du die Settings für Deine Soundkarte einstellen. Es gibt dort eine Möglichkeit die "I/O Buffersize" einzustellen. Damit kannst Du die Latenz veränder. Änder mal die Buffersize auf einen kleineren Wert (die Defaulteinstellung ist normalerweise "1")...und probier´s aus. Wenn die Buffersize zu klein gewählt is beginnt das System zu spinnen, sprich die Soundkarte knackt und manhört Audio-Aussetzter. Dann die Buffersize einfach wieder um einen Wert höher stellen oder weiter bis es ohne Knacksen läuft.
Auf PC bei ner Soundblaster etc kann man aber leider kaum vernünftige Ergebnisse erziehlen...aber probier´s mal aus.
Gruß

Florian
 
Außerdem kannst Du mal gucken ob Du in dem von Frankye beschriebenen Dialog ASIO Direct Monitoring anwählen kannst. Das bieten einige Karten an, da hat man dann in der Regel eine nicht mehr hörbare Latenz.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben