Midi und Insert

• Ersteller stbasser
  • Erstellt am
S
stbasser
Reaktionen
0
Hey Leute...
Ich hät mal 2 Fragen.
Ich besitz ein m-audio fast track pro und geh davon in den rechner rein und nehme da mit [g=539]cubase[/g] LE auf. Jetz möchte ich versuchen einen [g=32]Midi[/g]-Controller anzuschließen.Wie muss ich den anschließen? Kann ich als [g=32]Midi[/g]-Controller den Boss DR-880 benutzen?

Und meine zweite Frage.Der m-audio besitzt 2 [g=84]insert[/g] eingänge.Muss ich die Effekte nur per Kabel einschleifen oder muss ich sonst noch was machen?auf welche kanäle werden die Effekte dann gelegt? Der m-audio hat ja 2 Eingangskanäle.

Schon mal Danke für die Antworten=)

ich hab mir das teil mal auf die schnelle angeschaut.

es schaut so aus, als könntest du den als [g=17]DAW[/g] controller verwenden für [g=539]cubase[/g]. bin mir aber nicht sicher.

Das teil einfach per usb (hat das ding ja) mit dem PC verbinden. weiteres sollte die software machen oder du eben irgendwie manuell :D

zu 2. was hast du mit diesen effekten vor?

ich denke die inserts sind z.b. für limiter oder kompressoren VOR dem aufnehmen.
sprich, alles, was du hier verzapfst, kannste später nur schwer aus der aufgenommenen spur entfernen.

es sei denn es sind extra outboard inserts.. was ich bezweifel. gibts sowas überhaupt? keine ahnung...

Ich habe von einem Kumpel 2 multi-effekte mit [g=322]compressor[/g],limiter,etc. bekommen und möchte einfach mal bisshcne rumprobiern.Also ich habe bis jetzt noch nichts spezielles damit vor.Wollte nur mal in ERfahrung bringen wie das mit dem [g=84]Insert[/g] klappt da ich noch ziemlicher anfänger auf dem gebiet bin:p