midi-trouble mit hoontech dsp 2000

  • Ersteller johnny_gefunkel
  • Erstellt am
J

johnny_gefunkel

Registriert
29.01.04
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
46
hallo leute,
hab ein problem: wenn ich über ein [g=32]midi[/g]-keyboard vsts oder den exs24 ansteuern will hab ich eine [g=5]latenz[/g], die richtiges spielen/aufnehmen einfach unmöglich macht :-x
was kann ich denn dagegen machen???
wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet!!
DANKE!!
 
johnny_gefunkel schrieb:
hallo leute,
hab ein problem: wenn ich über ein [g=32]midi[/g]-keyboard vsts oder den exs24 ansteuern will hab ich eine [g=5]latenz[/g], die richtiges spielen/aufnehmen einfach unmöglich macht :-x
was kann ich denn dagegen machen???
wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet!!
DANKE!!

Hi,

mit welchem Programm arbeitest du denn?
Wie auch immer; hast du denn hoontech Treiber dort aktiviert?
Falls du Cubase se/l/x hast, schau mal unter, Geräte konfigurieren -> [g=77]VST[/g] Multitrack nach. Dort müsste was von ADSP WDM 24 oder so stehen. Wenn nicht, dann richtigen Treiber auswählen = Problem gelöst.

Falls du aber tatsächlich den richtigen (und neusten bzw. Cubase-Treiber) ausgewählt hast, dann fummel mal im internen Programm der hoontech rum (H/W-Setting -> Device Settings). Dann kannst du auch noch die Samplegröße einstellen. Vielleichts hilfts.

grüße
fusionhats
 
ne ich arbeite vor allem mit emagic logic (und ableton live)...
 
also wie gesagt arbeite ich vor allem mit logic (5). für live-einsätze mit ableton live... habe immer wenn ich über ein keyboard per [g=32]midi[/g] sounds vom rechner nutzen will ([g=77]vst[/g] oder exs24)
eine extrem nervige [g=5]latenz[/g].

habe einen p4 2,4ht, der ganz gut ausgestattet ist... an der hardware liegt es denk ich mal nicht... muss warscheinlich irgendwelche einstellungen ändern... aber welche???? :-? :-?

bitte helfen... dankeschön.
 
Du musst in deinem [g=70]Sequencer[/g] den [g=12]Asio[/g]-Treiber deiner Hoontech auswählen und dort eine geringe [g=5]Latenz[/g] bzw. Buffer Size einstellen.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
403
Hans Martin
H
G
Antworten
9
Aufrufe
781
gkrazzhoopper
G
V
Antworten
4
Aufrufe
672
adrachin
adrachin
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
303
3

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben