daslicht
- Reaktionen
- 17
Hallo,
wer kennt ein Gate das man via MIDI triggern kann ?
Idee?
Idee?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Idee?
SV-719 Ich hatte auch gegooglet aber nix gefunden, welchen Suchbegriff hast Du verwended?Sonalksis SV-71.
Hab ich gerade ergoogelt.
Wie trigger ich das S1 Gate mit MIDI? Es taucht nicht unter den MIDI Ausgaengen auf ?Hallo,
Idee?
Da du ja hier im S1-Unterforum postet, denke ich, daß Du S1 hast. Da ist doch ein triggerbares Gate dabei.
Was ist denn ein Gate für MIDI Noten?
Genau, ein MIDI-Filter, den ich per MIDI triggere, und der die aktuell ankommende Note durchlässt, und gegebenenfalls verlängert.
Eine eingehende MIDI Note kann erst dann verlängert werden, wenn bekannt ist wie lange sie geht. Das erfährt man aber erst am Ende der Note.
Welches bitte ? (für OS X)Via MIDI-triggerbare Gates gibt's nebenbei bemerkt auch für lau.
Ok, dann klär mich bitte auf. Ich meine mit triggern, dass das Gate bei einem ankommendem MIDI-Signal in einem speziellen Eingang öffnet, also dass es nicht auf das Hauptsignal reagiert
Ja, das ist doch aber dann deshalb kein MIDI Gate sondern ein Audio-Gate mit MIDI Trigger wie das oben erwähnte SV-719 von Sonalksis. Es werden dabei keine MIDI Daten wie Notenlängen verändert, sondern das Verhalten des Audio-Gates kann durch MIDI verändert werden. Es bleibt aber dennoch ein Audio-Gate und kein MIDI-Gate.
der die eingehende(n) Note(n) beim Anstehen des Triggersignals durchlässt und eben hält