oove
- Reaktionen
- 1.283
Hallo Leute,
entschuldigt das Crossposting, aber die Cubase-Leute kennen Logic wohl nicht gut genug.
Ich müßte mal wissen, wie es in Logic möglich ist,
schon während der Aufnahme
1. Controller zu filtern, Lautstärken festzusetzen
2. Von einem Masterkeyboard kommende Noten aus 4 Sektionen mit jeweils einem anderen Midikanal Noten auf drei Spuren aufzusplitten. Dazu bräuchte mal die Möglichkeit, mehrere Spuren scharf zu schalten und in jeder Spur Filter für genau einen Kanal zu definieren.
3. Gibt es so etwas wie einen "Chorder", der aus Einzelnoten einen frei zu bestimmenden Akkord macht?
Hintergrund:
Ich soll / will für Logic ein Template zur Notation nachbauen, wie ich es in Cubase gemacht habe.
Ich kenne Logic aber nicht mehr gut genug und habe es auch nicht.
Bin für jeden Hinweise dankbar, auch vielleicht für eine veränderte Denkweise.
Wenn es keinen Chorder gibt, gibt es vielleicht etwas anderes, das hilft.
Hier das Notationstemplate von Cubase in Aktion und mit Erklärung.
Besten Dank schonmal!
entschuldigt das Crossposting, aber die Cubase-Leute kennen Logic wohl nicht gut genug.
Ich müßte mal wissen, wie es in Logic möglich ist,
schon während der Aufnahme
1. Controller zu filtern, Lautstärken festzusetzen
2. Von einem Masterkeyboard kommende Noten aus 4 Sektionen mit jeweils einem anderen Midikanal Noten auf drei Spuren aufzusplitten. Dazu bräuchte mal die Möglichkeit, mehrere Spuren scharf zu schalten und in jeder Spur Filter für genau einen Kanal zu definieren.
3. Gibt es so etwas wie einen "Chorder", der aus Einzelnoten einen frei zu bestimmenden Akkord macht?
Hintergrund:
Ich soll / will für Logic ein Template zur Notation nachbauen, wie ich es in Cubase gemacht habe.
Ich kenne Logic aber nicht mehr gut genug und habe es auch nicht.
Bin für jeden Hinweise dankbar, auch vielleicht für eine veränderte Denkweise.
Wenn es keinen Chorder gibt, gibt es vielleicht etwas anderes, das hilft.
Hier das Notationstemplate von Cubase in Aktion und mit Erklärung.
Besten Dank schonmal!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: