Midi to Audio...

• Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
brainbuzz

brainbuzz

Reaktionen
0
Hallo liebes forum,

ja ich hätte da mal 'ne Frage:
wie machichndass wenn ich in cubase
ein Midifile importiere, und es dann als Audiofile
exportieren will?
Oder geht dad gar net?...

Grusse

BB

Hallo,

ja ne is mir ja schon klar was Midi is und
das ich mit den Midispuren Instrumente in
Cubase ansteuern kann..Hätt aber gerne den
typischen Midisound, am besten richtig abgemischt ( die einzelnen Spuren schön getrennt)...
Vielleicht war die Frage falsch formuliert.
Wenn ich die Midifiles so importiere, dann werden die einzelnen Instrumente verschiedenen
Spuren zugeordnet. Dann wähle ich im
Midikanal einen Ausgang (Microsoft Midi-Mapper) und erhalte den typischen Midi-klang. Jetzt wollt ich nur wissen, ob man das jetzt als Audiodatei exportieren kann...
Oder gibt es vielleicht 'n VSt-Instrument mit den
typischen Midi-Klängen?

Gruss BB

ok, sorry.
dachte, du ständest da ganz am anfang...:)

Ich glaube, jede normale onboard soundkarte hat diesen standart-midi-satz.
mein vorschlag wäre, dass midi ding einfach mit winamp oder so abzuspielen und dann quasi analog aufzunehmen (zb mit wavelab). Ist vielleicht aber nicht der Königsweg....

Gruss Sebastian

da der Microsoft-MIDI Mapper kein Softsynth innerhalb der Sequencerumgebung ist, kann man den nicht so einfach bouncen (exportieren).

Der MS-MIDI-Mapper fungiert hier mehr wie ein externes Gerät, welches man ja auch nicht einfach bouncen kann, sondern über Audio-Input aufnehmen muss.

Es gibt VST Instrumente, die den MIDI-GM Standard beherrschen. Aber, die klingen oftmals weitaus besser als dieser Microsoft-MIDI Mapper Dingens.
Ob es da was für Free gibt weiß ich nicht, da suchst Du am besten die diversen VST-Seiten ab. Von Edirol gibt es den Virtual-Sound-Canvas und Hyper-Canvas, welche nach dem MIDI-GM Standard arbeiten.

Gruß,
Organix

Wenn es ganz billig klingen soll, hilft dir der QuickTime-Player. Die Pro Version (läßt sich per Seriennummer freischalten) kann dann einfach per "Öffnen..." die .mid öffnen und per "Exportieren..." in ein .wav oder gleich .mp3 wandeln.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben