Midi to audio (softwaresynth): ???

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Registriert
17.02.05
Beiträge
389
Reaktionen
36
Ort
Bremen
Punkte
629
Dieses eigentlich total einfache Problem lässt mich zZ scheitern, peinlich aber wahr!

Eigentlich müsste es doch über "Audio-Export" gehen, aber irgendwie sind die entstehenden wav stets leer. Sie landen auch in "sample content", nicht im Ordner des Projects.
Bin total verwirrt, freue mich über Tips.

Und noch schlimmer:
Wenn man unter YouTube guckt, findt man lauter videos, wo die [g=32]midi[/g]-Datei quasi in Echtzeit über die Soundkarte als audiodatei aufgenommen wird. Das ist doch Quack, weil unnötig, oder? (Aber selbst das krieg ich nicht)

Aller Sonar-Anfang ist aber wirklich schwer!
 
@blommberg:
zur Entwirrung:
1. Du möchstest eine [g=32]Midi[/g] Spur eines Sonftsynths in eine Audio spur wandeln?
-wenn ja, nimm im Spuraufklappmenü die Option >Synth einfrieren<, nach kurzer Zeit erscheint eine Audiospur des gewählten Midimaterials.
2. hinter > export-audio< verbirgt sich eine ganz andere Funktion und diese "exporte" sollten tatsächlich nicht im sample content landen, sondern in einem vom user (oder von sonar) definierten Ordner (siehe -> global options etc) landen.
3. Immer mal wieder die tutorials durchgehen. - Aller Anfang ist schwer, da hast Du Recht, aber das gilt für alles, sogar für das Bedienen neuer Waschmaschinen.....

HTH
bemoll
 
aber die freeze funktion ist doch nur vorübergehend und nur 16 [g=395]bit[/g], oder?

Mit den tutorials komme ich nicht weiter, weil sie alle auf dem tts-synth aufbauen, den ich irgendwie nicht habe. Auch finde ich häufig die richtigen menues nicht, wahrscheinlich beruhen die tutorials noch nicht auf der 8er version.
 
@blommberg:
nun, welche Version von Sonar hast Du?
1. TTS ist dabei, schau mal das Programm und hie und da die Festplatte durch..
2. Freeze ist "vorübergehend", weil diese Kälte ja keiner lange aushält deshalb taut man den Synth auch gerne wieder auf (z.B., um ihn wieder zu benutzen)
3. über die [g=395]bit[/g] zahl klärt Dich bei Sonar unten (ganz unten) die Fußleiste auf. Diese Zahl 16 /24 [g=395]bit[/g] (ich empfehle 24) kann für jedes Projekt frei gewählt werden -> global options, das hat jetzt zunächst nix mit dem Einfrieren zu tun.
4. Wo ist Dein Handbuch? Bitte noch einmal auch in der online-hilfe alles in Ruhe anschauen.

hth
bemoll
 
Ich hab's! Aus dem ami-Forum!

Bearbeiten > Auf Spuren abmischen ...

War ja ganz schön schwer :)


Die tts dll finde ich zwar, nicht aber findet sie mein sonar8-trial (somit hab ich auch kein Handbuch).


Morgen muckel ich mal weiter. Aber ob ich wirklich umsteigen sollte, weiss ich nicht, [g=539]cubase[/g] erscheint mir keineswegs komplexer, jedenfalls zur Zeit.


Vielen Dank erst einmal!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben