MIDI (Thru) Frage

sic

sic

Registriert
30.10.02
Beiträge
570
Reaktionen
4
Punkte
776
Moin Leute,
hab mal ne Frage zur MIDI Verkabelung. Bisher hab ich meinen Synth über MIDI In/Out mit der MIDI-Schnittstelle von meinem Blechtrottel verbunden. Funzt auch alles wunderbar, kein Problem :)

Jetzt hab ich aber ein zusätzliches MIDI Gerät angeschafft, dass nur MIDI-Daten senden soll (spielt keine Sounds ab). Mein Plan ist den MIDI-Ausgang dieses Gerätes in den MIDI Thru des Synths zu stecken.

Ich weiss nicht genau ob MIDI Thru in beide Richtungen funzt, deswegen die Frage, ob ich mit dieser verkabelung dann am Rechner sowohl die MIDI-Daten des Synths als auch des dahinter geschalteten Gerätes aufzeichnen könnte.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, bin eigentlich Bassist und mit dem MIDI-Kram nicht sooo bewandert.

Vielen Dank schonmal!

- Ulli -
 
Hi,

MIDI-Thru schleift nur ankommende Daten durch - das, was Du vorhast, wird so nicht funktionieren.

2 Möglichkeiten:

- ein MIDI-Interface mit 2 oder mehreren Inputs
- ein MIDI Merger, der zwei ankommende MIDI-Signale auf einen Port zusammenmischt
 
Aha, das hatte ich befürchtet. Vielen Dank! Kannst du mir zufällig noch nen Tip für nen günstigen Merger geben?

Danke

- Ulli -
 
Hi,

such mal nach MIDI-Solutions - die hatten mal brauchbare und günstige Merger (ca. 50 Euro) - ich würde aber da noch 20 Euro drauflegen und mir ein MIDIMAN Midisport 2x2 Interface kaufen - da hast Du definitiv mehr von.
 
Alles klar, danke! Hab gerade bei Thomann den MIDIMAN Merger 2x2 rausgesucht, ist völlig ausreichend und unter 50 Euro, damit sogar billiger als die paar gebrauchten bei EBay :nonono:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

- Ulli -
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
816
Carcinome
Carcinome
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
J
Antworten
2
Aufrufe
860
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben