Midi-Spuren einfrieren?

Divine

Divine

Reaktionen
0
Ich habe ein Projekt erstellt in dem jetzt 15 Spuren laufen. Davon sind 3 [g=32]Midi[/g] Spuren und der Rest sind Wave Spuren. Nun hab ich das Problem das meine Kiste überhaupt nicht mehr hinterher kommt und eine CPU Auslastung von guten 95% hat! Das Problem hab ich mit Ableton z.B. nicht. Ist Cubase so ein heftiger Speicherfresser?
Nun dachte ich daran die [g=32]Midi[/g]-Spuren einzufrieren weil die verwendeten Plug Ins auch nicht grad wenig anm Speicher nagen. Nun habe ich feststellen müssen, dass ich nur Wave-Spuren einfrieren kann aber die [g=32]Midi[/g]-Spuren nicht..
Wäre doch sinnvoll [g=32]Midi[/g]-Spuren einfrieren zu können.. Das sollte doch auch gehen oder nicht?

Wär super wenn man mir da ein Tip geben könnte wie ich an diesem Projekt weiter arbeiten kann ohne das ich die [g=32]Midi[/g]-Spuren in eine Waveform umwandeln muss.

lg Manuel

Habe 1,84GHz und 1,5GB Ram

hi,

leider weiß ich nicht, ob du midispuren freezen kannst. wenn du [g=89]vsti[/g]'s benutzt, könnte das runterrechnen der midispuren was an cpu-freiheit bringen. kommt drauf an ob und was du für virtuelle instr. benutzt und ob du natürlich mit den midiparts fertig bist.

edit: ups, dein letzter satz war mir entfallen. sorry, vergiß es.

also ich bin mit den midispuren noch nicht fertig und möchte sie noch bearbeiten und automatisieren. aber grad [g=32]midi[/g] spuren sollten doch einfrierbar sein denn da gehen ja die meisten kapazitäten drauf.

Also entweder bearbeiten oder einfrieren...
Die [g=32]MIDI[/g]-Spuren kannst Du direkt nicht einfrieren, wohl aber das [g=77]VST[/g]-Instrument! In dem kleinen Fenster in dem Du Deine VSTis geladen hast findest Du auch den Knopf zum freezen.

Genau die Freezeknöpfe hab ich gesucht!
hab sie beim laden der Plug Ins nicht wahrgenommen.
sehr cool, danke Alsion. Kratze mit meinen 15 Supren zwar immer noch an der Grenze aber es läuft besser!
Danke soweit