MIDI-Spuren auf eine Gruppenspur?

• Ersteller Telaviv
  • Erstellt am
Telaviv

Telaviv

Reaktionen
63
Hallo,

geht das irgendwie, dass man bei [g=539]Cubase[/g] 5 auch [g=32]MIDI[/g]-Spuren auf einer Gruppenspur zusammenlaufen lassen kann? Bei normalen Audiospuren kann man ja unter "Output" einfach die entsprechende Gruppenspur eintragen, aber bei [g=32]MIDI[/g]-Spuren gibts das Feld "Output" nicht...

Liebe Grüße, Jonathan

"aber bei [g=32]MIDI[/g]-Spuren gibts das Feld "Output" nicht..."

Ist ja auch richtig so und liegt in der Natur der Sache.
Du weisst schon, dass [g=32]MIDI[/g]-Befehle lediglich Steuerinformationen sind?
Wenn Du möchtest das die [g=32]MIDI[/g]-Befehle zusammengeführt werden kannst Du einfach die entsprechenden Files aufeinander legen und dann mit dem Klebestift-Werkzeug miteinander verschmelzen.
In welcher Situation bist Du denn auf diese Fragestellung gestossen, sprich was möchtest Du damit erreichen?

Schöne Grüße,

digital dominion

Du weisst schon, dass [g=32]MIDI[/g]-Befehle lediglich Steuerinformationen sind?

Ja das ist mir schon klar, aber trotzdem geben diese Spuren ja mit Hilfe von VSTis letzdenendlich Sound wieder und die will ich dann auf eine Gruppenspur zusammen fassen.

Konkret wollte ich eigentlich ein Schlagzeug ([g=32]MIDI[/g]-Spur) auf mehrere Spuren aufteilen (also eine Spur für BD, eine für [g=149]Snare[/g], eine für HiHat, etc.) und dann in einer Gruppe zusammenfassen, um z.B. die Gesamtlautstärke des ganzen Drumsets mit einem Regler steuern zu können.

Dann route die Ausgänge der einzelnen [g=89]VSTi[/g]-Kanäle auf eine Gruppenspur. Das geht problemlos.

Das gabs schon bei [g=540]Logic[/g] PC 3.6, damals hiess das aber (tuts glaub heute noch) "Ordner".
Ich denke, bei [g=539]Cubase[/g] sollten sie das auch mittlerweile gebacken bekommen haben, [g=32]MIDI[/g]-Spuren in Gruppen oder Ordner zu sortieren.....

Es geht aber nicht ums sortieren in Ordner. Das kann auch [g=539]Cubase[/g] problemlos. Es geht um das Routing ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben