Midi - Spur zu Live Musik synchronisieren (SX2) - SOLVED(geht nicht)!

• Ersteller durchgedreht
  • Erstellt am
durchgedreht

durchgedreht

Reaktionen
0
Folgendes Problem:
Ich habe einen Song geschrieben, bei dem ein Synth Hintergrundmelodien spielt. diese würde ich aber gerne nicht nur am Rechner abspielen, sondern auch mit der Band (also live!).
Was ich auf keinen Fall will: Klick und dazu spielen! Bitte keine Kommentare dazu, das ist hier nicht die Frage :p

Idee: Die [g=32]Midi[/g] Spur synchronisieren, und das per TAP oder per [g=32]Midi[/g]-Signal aus einer Audio to [g=32]Midi[/g] Clock (so wie in vielen DJ Pulten).

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Andere Ideen (bis auf die Klick-Sache, die ist definitiv out) nehme ich auch gerne an!

THX,
Dennis

Mhhh ich frag mich wie das gehen soll Audio to [g=32]Midi[/g] damit das syncron laufen soll !

Kenn nur die Varianten das man nach nem [g=253]Takt[/g] geber es macht !

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Redsound Midi Synchronizer ist z.B. ein solches Gerät.

Ebenso DJ Pulte:
Die S-Klassen Version
Ecler Nuo5
Es gibt aber auch günstigere (Pioneer DJM 600 a 850EUR) und auch bei einigen Einstiegsgeräten. Der Preis ist ja auch ertmal nicht die Frage....

Gleiche Idee, wenn auch aus einem anderen Anwender-Bereich:
Native Forum

I D E E N ?

Das Pioneer DJM 600 hab ich ja aber das funzt nicht wirklich !!

Das beste ist immer noch ein Keyboarder oder jemand der das halt dann Live bediehnt !

Klar ist ein Keyboarder besser, aber wenn ich mir ne Rippe rausschneide, spielt die auch nicht alleine Keyboard ;)
Zurück zum Problem: Cubase SX kann zwar extern synchronisiert werden, aber zu allem nur anscheinend keinen [g=32]Midi[/g] Clock Signalen! Das ist definitiv so und habe ich dann auch irgendwann im Manual gefunden.

Angeblich soll aber Abelton Live so etwas können. Die Software sagt mir zwar was, aber wie genau diese konzipiert ist, entzieht sich meinem Wissen. Vielleicht hilft es ja jemanden.

was ist wenn ihr ne tormmel triggert und das als sync-basis nutzt?