Midi Spur zu Live MidiClock synchronisieren

  • Ersteller durchgedreht
  • Erstellt am
durchgedreht

durchgedreht

Registriert
24.01.04
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
140
Hi,

kenne die Software nicht richtig, da ich eigentlich unter Cubase arbeite. Dort habe ich allerdings herausgefunden, daß die folgende Aufgabe nicht lösbar ist. Vielleicht kann Ableton Live das aber???

Folgendes Problem:
Ich habe einen Song geschrieben, bei dem ein Synth Hintergrundmelodien spielt. diese würde ich aber gerne nicht nur am Rechner abspielen, sondern auch mit der Band (also live!).
Was ich auf keinen Fall will: Klick und dazu spielen! Bitte keine Kommentare dazu, das ist hier nicht die Frage

Idee: Die [g=32]Midi[/g] Spur synchronisieren, und das per TAP oder per [g=32]Midi[/g]-Signal aus einer Audio to [g=32]Midi[/g] Clock (so wie in vielen DJ Pulten).

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Andere Ideen (bis auf die Klick-Sache, die ist definitiv out) nehme ich auch gerne an!

THX,
Dennis
 
Du kannst das Live-Tempo "on the fly" eintappen. Hier bietet sich ein [g=32]Midi[/g]-Pedal an, es geht aber auch per Tastatur (wobei fraglich ist, ob jemand beim Gig noch eine Hand frei hat...). Weitere Infos bekommst du, wenn du mit der Maus auf das TAP-Feld gehst. Vielleicht wäre das eine Lösung für euch.

Tera
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
528
Kromoo
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben