Midi Spur Instrument zuordnen

• Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich versuche ¨über die Midi Spur meinen Groove Agent anzusteuern. Dass sollte ja eigentlich über die Auswahlmöglichkeit siehe http://www.qpic.ws/?v=screenshot25iwi.jpg Pic gehen.

Jedoch kann ich kein Groove Agent in der Auswahlliste erkennen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

marcellustone

Hallo, wie hast Du Groove Agent installiert, hast Du die Steinberg Routine Installation gewählt oder selbst einen Installationspfad gewählt ?

Hannes

Hast du unter Geräte/VST Instrumente den Groove Agent ausgewählt? Zuvor. Bei mir in Essentials 4 ist das der Weg bevor ich im Auswahlfenster der Midispur überhaupt etwas gelistet bekomme...

Hallo, wie hast Du Groove Agent installiert, hast Du die Steinberg Routine Installation gewählt oder selbst einen Installationspfad gewählt ?

Spielt das eine Rolle? Ich weiss nicht, ich habe schon nicht die von Cubase voreingestellte Pfad-Routing übernommen. d.h. anstatt C:/Program Files/..... habe ich C:/Programme/.... .

Ich kann aber auch nicht Halione über eine Midi-Spur anwählen, die einzigen Verbindungen, die ich auswählen kann,sind eben jene welche ihr auf dem Screen-shot sieht.

Aber
Hast du unter Geräte/VST Instrumente den Groove Agent ausgewählt? Zuvor. Bei mir in Essentials 4 ist das der Weg bevor ich im Auswahlfenster der Midispur überhaupt etwas gelistet bekomme...

..danke, ja so funktioniert es auch..
Ich habe ein Tutorial gesehen, da is er eben den anderen Weg gegangen, aber was weiss ich warum es nicht geht.
Aber so wie es "holgi" beschrieben hat, funktioniert es. V

Vielen dank an euch beiden

Schöne Grüsse

Marcellustone

Wie Holgi schon geschrieben hat,musst Du das VSTi erst über das Rack laden,damit Du es auswählen kannst.

Eine andere Möglichkeit,welche Du wahrscheinlich gesehen hast,ist die der Instrumenten spur.Siehe Screenshot.
Ein Nachteil an der Instrumentenspur ist,dass Du dort nur einen Kanal zur Verfügung hast.
Bei VSTi-Samplern z.B. bist Du in dem Routing dadurch stark eingeschränkt.

Anhänge

• Instrumentenspur.jpg
    Instrumentenspur.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 175