MIDI Spur in Wave! Wie?

• Ersteller peptona
  • Erstellt am
P

peptona

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Hab mich zum ersten mal an diesem Wochenende mit Cubase beschäftigt und Blut geleckt. Habe hier und da was rumpropiert, ein bißchen Gitarre eingespielt und eine [g=32]Midi[/g] Drumspur erzeugt. Alles in allem nicht so perfekt, habe aber das ein oder andere Problem mit Cubase und Hardware gerafft. Mir fallen jetzt eigentlich tausend Fragen auf einmal ein - meine erste ist aber, wie ich meine programmierte Drumspur zusammen mir den anderen Audiospuren in eine wave Datei umwandeln kann. Habe schon gelesen, dass man einfach die [g=32]Midi[/g] Spur mit einer Audio Spur verbinden soll. Wie soll und vor allem wo soll das gehen?
Danke schon mal an alle Beiträge!

Midispur solo schalten, Mixdown machen, Audiofile auf ne Audiospur importieren (kann man auch automatisieren im Mixdown-Fenster).

Gruß,
ColdSteel

oder oben die marker setzen (L und R => ab position L wird aufgenommen bis max. position R), eine leere audiospur anwählen und einfach den roten button für aufnahme drücken. dann hat man die datei schon in der spur, dafür dauert es länger (weil es wirklich beim abspielen des sounds aufgenommen wird und nicht wie beim mixdown einfach berechnet wird).

instrumente, die nicht mit in de neue datei sollen, musst du voher halt muten.

Hallo peptona,

ich glaube mich erinnern zu können, daß schon andere Leute vor Dir derartige Fragen hatten. Vielleicht kann Dir die Suchfunktion nützliche Hinweise geben?

Viele Grüße
Gahan