MIDI-Sounds

• Ersteller Froeschlein
  • Erstellt am
F

Froeschlein

Reaktionen
0
Einen wunderschoenen guten Abend wuensch ich!

Ich hab grad vorhin gemerkt, wie cool die paar [g=32]MIDI[/g]-Instrumente meiner Soundkarte sind...da die im Mix aber nich mitexportiert werden bin ich jetzt auf der Suche nach alternativen Klangerzeugern, die halt ohne Schnickschnack wie irgendwelche Synthies mit 22 Filtern und 300 Knoepfen auskommen, sondern wo ich wie bei dem [g=32]MIDI[/g]-Modul einfach auf "Church Organ" klicke und dann is das Teil da...
Gibt's sowas in der Art? Oder muss ich doch mit den Synthy-Presets klar kommen?
Greetz!

Chris

Guten abend ebenso,

also ich weiss nicht welche soundkarte du hast. im prinzip kannst du das GMmodul der karte nutzen. dazu musst du im windows mixer den midikanal als aufnahmequelle auswählen, und dann kannst du die spur aufnehmen.
GM als [g=77]vst[/g] gibt es auch aber ich weiss gerade nicht wie das heisst. musste mal googlen.
gruss
nils

Hi !

Du hast warscheinlich fm [g=32]midi[/g] Sounds verwendet (Also die Sounds Deiner Soundkarte ;-) )
Wenn das nicht als Sound exportiert wird, dann prüf mal die [g=12]Asio[/g] Einstellungen bzw. die Deiner Soundkarte.
Wenn alles nichts hilft, dann kannst Du immer noch extern samplen...
Aber vergiß das... Nimm tatsächlich [g=77]VST[/g] Synths.
Auf www.patcharena.de findest Du genügend Presets, um nicht selber an den ganzen Knöppen drehen zu müssen ;-)

Sundancer

Dank euch fuer die fixe Antwort!

Klar kann ich den [g=32]MIDI[/g]-Kram als WAV aufnehmen und diese WAV-Spur dann mit dem Rest exportieren, aber das is doof ;) Dat is von hinten durch die Brust ins Auge und wenn ich dann mal n [g=250]Akkord[/g] aendern will hab ich wieder 13 Arbeitsschritte vor mir...
Ich hab ne Audigy 2...aber ich dachte, man kann diese [g=32]MIDI[/g]-Spuren prinzipiell nicht exportieren -> entweder man nimmt sie als WAV auf (bloed...) oder man sucht sich n [g=89]VSTI[/g], dat waer jetzt eben mein Weg gewesen!
Danke fuer die Tipps, jetzt weiß ich wenigstens, nach was ich suchen muss (und wo ich presets find ;))
Greetz!

Chris