MIDI-Sound liegt über allen anderen

• Ersteller Ersteller opriema
  • Erstellt am Erstellt am
O

opriema

Reaktionen
0
Kleine Anfängerfrage, vielleicht fehlt mir auch nur das richtige Stichwort, aber ich komme jedenfalls nicht weiter..

Also ich habe Cubase SX mit Reason 3 über Rewire verbunden und benutze noch ein MIDISport 4x4. Eigentlich läuft es gut. Ich habe in Reason Malström, Reddrum, NN-XT, ein DDL-1 und den Dr:rex angeschlossen und steuere es von Cubase aus, jedes Gerät läuft separat, die anderen [g=32]MIDI[/g]-Kanäle sind noch nicht belegt oder ich nutze mein altes JV-2080.
So, jetzt will ich noch einen Sampler anstöpseln und muss feststellen, das sich der Sound über alle Kanäle legt.. das klingt manchmal sogar ganz gut, nur: ich will das nicht!
Ich habe alles gleich verstöpselt, genauso [g=32]MIDI[/g]-In und Out separat eingestellt, wie bei den anderen Kanälen, aber welchen Kanal ich auch spiele, der neue Sampler liegt darüber..

Was kann ich da tun?

Ich sag schon mal Danke, :?
opriema

wahrscheinlich empfängt dein sampler auf allen kanälen. musst dem sampler einen eigenen [g=32]midi[/g]-empfangskanal zuordnen. oder hab ich jetzt was falsch verstanden...iss auch schon spät

Ha! Danke für Deine Antwort! Jetzt hab ichs doch noch rausgefunden: In Reason war der Sequenzer noch an und runtergeschoben, so dass ich ihn nicht sehen konnte und vergessen hab und der [g=20]MIDI-Kanal[/g] für den Sampler war eingeschaltet und so weiter.. Anfängerfehler, sach ich doch :)