Midi-Song in Audio,wie?

• Ersteller Ersteller Buble
  • Erstellt am Erstellt am
Buble

Buble

Reaktionen
0
Hey zusammen!

Bin noch Cubase Anfänger und bräuchte mal Euren Rat.

Hab mit Cubase SX 2.0 und mit [g=77]VST[/g] Instrumenten einen [g=32]Midi[/g]- Song eingespielt,
aber wie mache ich daraus einen Audio-Song (Audio-CD)?

Danke im voraus und allen ein gutes neues Jahr.

Tom

kurz und knapp:

Datei~>Audio Exportieren~>Mixdown

über die entsprechenden Einstellungen kannst du dich im Handbuch informieren.

gruß

hi Buble!!!!!!!

Das ist ziemlich einfach :? :o ....

datei als Audio EXPORTIEREN......wenn das menu kommt richtig aus waehlen und speichern dann erzeugt cubase eine wav. dataei .....
So kannst du auch einzelne [g=32]midi[/g] datei(spuren) umwandeln von [g=32]midi[/g] ins audio(unten recht im audio export menu im pool anhackeln und mit effekte auch anhackeln,die gwunschte spur auf solo umschalten, dann wurde cubase die umgewandelte spur gleich wieder zurich ins pool rein exportieren!!!!!!!!

Und sonst Bedinungsanleitung Lesen!!!!!!!

Mfg Erik

Ouuuppssss!!!

OldWise war schonn daaaaa

kurz und knapp :D :(

Es funzt!

Danke für Eure schnelle Hilfe.

Tom :)

Ist auch gerade für mich ein Thema - und leider auch noch ein leidiges dazu! :-((
Hab' gerade in den letzten Tagen ein Stück fix und fertig aufgenommen - mit [g=32]Midi[/g]- und Audiospuren und wollte heute abend den Song für die CD fertigstellen.
Ich hab' zwar die Mix-Down-Funktion gefunden und das Programm erstellt mir auch die dementsprechende Spur. Aber leider kommt kein Ton raus, wenn ich die neu erstellte Audio-Spur abspielen möchte.
Vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch einen guten Tipp geben, woran das liegen könnte - ein herzliches Dankeschön im Voraus! ;-)

LG aus Graz
Maggie

könnte an samplefrequenz und/oder bitrate liegen.
für cds grundsätzlich 44.1kHz, 16bit

greetz

pH

PS.: die forum-such-funktion ist eine tolle erfindung :p

Hallo LandsMann......

Willst du jezt kompletes song als audiodatei exportieren ?????oder nur [g=32]midi[/g] spuren???Wenn kompletes song exportieren willst must nur schauen das keiner von schalter (im cub )auf mute eingeschaltet ist.....
Wenn aber nur eine spur exportieren willst dann musst du diese spur auf solo ein klicken-einstelen!!!!!!

Aber auf die seite 760-28 ist ales beschrieben!!!!!!!!!

mfg Erik

Danke hartgeld - Samplefrequenz und bitrate sind OK - das war auch gleich das erste, was wir gecheckt haben. ;)
Aber vielleicht fällt Dir ja noch was dazu ein?!

LG Margit

Hallo Erik!
GLG ins schöne Kärnterland und Danke für Deine rasche Antwort.
Also der Song besteht aus [g=32]Midi[/g] und Audio und wir möchten gleich alles zusammen als eine Audiodatei exportieren.
Anscheinend hab' ich aber ein anderes Handbuch als Du. Wir haben Cubasis [g=77]VSt[/g] 4.0 und da hört's bei Seite 417 auf. Also wenn es dir möglich wäre, weitere gute Tipps zu geben, wär' ich Dir wirklich sehr dankbar! :D

LG Margit

Hi !

Arbeitet ihr mit cubase [g=77]vst[/g] 4, oder hast du nur ein Handbuch von [g=77]vst[/g] 4????
Weill sonst kann ich dir per Mail handbuch,als pdf datei schicken???
habt ihr cubase sx2??

Mfg Erik

Hallo Erik!

Wir arbeiten mit Cubasis [g=77]VST[/g] 4.0 und haben dazu das dementsprechende Handbuch.
Das einzige, das ich beim Durchschmökern der über 400 Seiten entdeckt habe ist, daß man eine beliebige Anzal von Audiospuren in eine neue Audiodatei zusammenmischen kann - eben mit dem Befehl <Datei exportieren> - <Audiospuren>.
Darunter steht im Handbuch das folgende Kleingedruckte:
"Bedenken Sie, daß bei dieser Art des Zusammenmischens [g=32]MIDI[/g]-Spuren nicht integriert werden können. Wenn Sie [g=32]MIDI[/g]-Spuren und Audiospuren zusammenmischen wollen, müssen Sie Ihre [g=32]MIDI[/g]-Musik zunächst auf Audiospuren in Cubasis [g=77]VST[/g] aufnehmen und dann mit dem Zusammenmischen in eine Audiodatei fortfahren."
Kein Querverweis zu einem anderen Kapitel - keine nähere Beschreibung . . . . . und ich kann mit der Beschreibung eigentlich nicht wirklich viel anfangen :( . . . . Du vielleicht?

LG
Margit

OOOOoupppsss???

Wenn ich erlich bin kenn mich mit cubase [g=77]vst[/g] 4 nicht so aus aber !!!!
Arbeite mit cubase sx 2.01 ......
Hast du probiert einzelen spuren ([g=32]MIDI[/g]) exportieren und dann wieder im cubase importieren muss normal gehn....Bei cubase sx 2 gibt eine funktion ,da kannst du gleich beim mix down wieder zurick importieren( pool)....Wiss ich jezt nicht was fuer ein dialog fenster kommt bei dir beim mixdown????

Vileicht musst du halt einzelne (jede sepparat)[g=32]midi[/g] spuren exportieren und dann vileicht handisch wieder rein importieren??
Und wenn dann alle spuren audio spuren sind kannst dann villeicht ein mixdown machen..... :? :? :? :P

Ich werd's einmal versuchen - ich laß es Dich wissen, ob's und wie's funktioniert hat.
Jedenfalls vielen lieben Dank für Deine Mühe!

LG aus Graz und noch einen schönen Sonntag :)
Maggie

Leider haben wir mit Cubasis keinen erfolgreichen MixDown geschafft - wir haben uns mit n-track geholfen, das uns das Stück problemlos auf wav umgerechnet hat.
Falls uns jemand allerdings bezüglich Cubasis [g=77]VST[/g] 4.0 gute Tipps bezüglich dieses Themas geben könnte, wären wir sehr dankbar. Bitte auf unsere e-mail Adresse - zur Zeit ist die Musik zu zeitintensiv und ich bin nicht so oft hier im Forum.
Danke jedenfalls an Erik und hartgeld für die Mühe und die Beiträge.

GLG aus dem sonnigen Graz
Maggie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben