Midi Signalverstärker

phil

phil

Registriert
27.06.03
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
183
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage. Wie mir bereits bekannt ist, sollten Midikabel nicht länger als 6 Meter sein, damit die Daten verlustfrei übertragen werden können.
Meine Frage ist jetzt: Was mach ich wenn ich mehr als 6 Meter brauche?! Kennt da jemand von euch eine Lösung? Einen Signalvestärker vielleicht?

Vielen Dank für Antworten!


Phil
 
lt. [g=32]MIDI[/g]-Norm sind es 15 und keine 6 m. Wenns doch noch mehr werden sollen, fällt mir momentan nur der EES LDM4 ein, der allerdings gleich mal mit kanpp 300€ zu buche schlägt aber dafür auch wege von bis zu 1000m möglich macht.
 
Wenn ne gewisse Verzögerung keine Rolle spielt, würde ich mal versuchen evtl. vorhandene Hardware dazwischen zu hängen. Also vielleicht ein Keyboard welches die empfangenen Daten auch gleich am [g=32]Midi[/g]-Out wieder ausspuckt. Ob ne [g=32]Midi[/g]-Thru-Buchse in dem Fall was bringen würde weiß ich nicht. Könnte aber sein daß da das Signal auch nochmal etwas verstärkt wird, immerhin muß es ja dann von da aus auch nochmal 15 Meter schaffen.
 
Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Gerät dazwischen wird wohl nicht funktionieren, weil es darum geht, das Signal aus einem externen Maschinenraum zum Controller am Arbeitsplatz zu bekommen.

Der zeigt leider oft sehr lustige Buchstabekombinationen auf dem Display, statt des korrekten Namens...

Aber das Ees schaut schon mal nicht schlecht aus. Auch wenns den Geldbeutel nicht gerade schont :)

Phil
 
Hallo,

Du kannst ohne Probleme ein [g=32]Midi[/g] Thru Box nehmen.
Die sollte aber ein eigenes Netzteil haben !!!
Dann kannste das ohne Probleme machen.

Ansonsten schau ich mal ob ich nicht was Konstruieren kann, ich als Hobby Elektronika.

:p
 
hi, wenn du ein bisschen löten kannst, ist selberbauen an sich kein problem.
im prinzip benötigst du nur ein netzteil und neben ein paar widerständen, etc zwei optokoppler
 
Bischen löten kann ich schon, aber das Problem ist mehr, dass die Kabel ja im Kabelkanal liegen. d.h. die "Verstärkung" muss vor Eintritt des Kabels in den Kanal erfolgen.

Denke, dass der Extender die richtige Idee ist. Danke für die Antworten!


Phil
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben