Midi Signale werden zu früh geschrieben../Umgedrehte Latenz

B

Burnst

Registriert
27.11.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo alle Miteinander!
Mein erster Beitrag und komm auch gleich zur Sache!

Habe mir ein Midikeyboard zugelegt, die M-Audio Keystation 88es über USB, und arbeite mit [g=539]Cubase[/g] 3!

Nun starte ich ein [g=77]VST[/g] Instrument bspw. akoustik piano und spiele ein.....
Anfangs kommt es auch fast hin mit dem [g=253]Takt[/g] doch stellt man schon fest, dass die Signale ganz minimal vor der Eins liegen!
Diese minimale umgekehrte [g=5]latenz[/g] nimmt aber mit der Zeit zu, d.h. läuft [g=539]Cubase[/g] eine Weile liegt das signal schon deutlich vor der eins!

Ich habe einen Xp-Rechner benutze aber als Ausgabe mein PodXtLive vom und zum [g=422]Gitarre[/g] einspielen, der dient mir als externe Soundkarte!

Edit: Wohl ganz wichtig, aber vergessen: Beim einspielen des Klavieres liegt der Ton genau im [g=253]Takt[/g], also die [g=5]Latenz[/g] ist beim einpielen nicht da, lediglich die [g=32]Midi[/g]-Signale werden dabei zu früh gesetzt, was sich also erst bei der wiedergabe bemerkbar macht!!

Merkwürdig finde ich nur dass diese latenzen nicht immer gleich bleiben, sondern von zeit zu zeit zunehmen, bis ich [g=539]cubase[/g] einmal beende und wieder starte, dann ist es wieder fast oder sogar ganz weg!
Dazu sei nochmal gesagt, dass das [g=32]midi[/g] signal VOR der eins liegt und nicht wie üblich dahinter!!

Die Zeitsynchronisierung habe ich bereits angehakt in den Geräteeinstellungen, hat leider nichts gebracht...

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Wenn Ihr noch weitere Systemangaben braucht lasst es mich wissen!

Gruß
 
hab ich auch -.- voll der mist.
 
Hallo,
falls ihr das mit der Systemzeit schon gemacht habt,wäre eine andere Möglichkeit,die der emulierten Ports.Bei dem Link unter Punkt 3.01,würde mir aber alles mal durchlesen.
http://knowledgebase.steinberg.de/95_0.html
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben