Midi Signal splitten in mehrere Spuren

• Ersteller drum_freak
  • Erstellt am
D

drum_freak

Reaktionen
0
Moin , moin euch allen...

Ich habe mal eine kleine bescheidene Frage auf die ich eine Antwort bräuchte. Habe schon Das [g=539]Cubase[/g] Handbuch gewälzt und ein wenig rumgeschaut im Internet aber nichts brauchbares gefunden. Und zwar möchte ich gerne Wenn ich mit E-set aufnehmen Die [g=149]Snare[/g], [g=118]Bass[/g] Drum, Toms, etc. auf einzelnen Spuren haben. Ist das mit [g=32]MIDI[/g] und [g=539]Cubase[/g] möglich??? Und wenn ja wie????

Lieben Gruß und im Voraus schon einmal vielen Dank.

Es grüßt der FrEaK

PS.: Es handelt sich um [g=539]Cubase[/g] SX2

Du nimmst das Zeug in einem Rutsch auf einer Spur auf und machst dann nen Rechtsklick drauf.

Dann gehst du unter dem aufgeklappten Menü auf [g=32]Midi[/g] -> nach Tonhöhen aufteilen und hast dann alles einzeln liegen.

Das wird die schnellste Möglichket sein.

Ne andere Möglichkeit wäre im Steuergerät jedem Instrument ´nen eigenen Midikanal zuzuweisen und dann auf mehrere Spuren im [g=539]Cubase[/g], ebenfalls nach Midikanälen getrennt aufzunehmen.

Beides sollte auch unter SX2 funktionieren.

Zieh eventuell mal ´n Upgrade auf die 5er in Betracht, du wirst es nicht bereuen.

In [g=539]Cubase[/g] gibt es bestimmt auch, wie in jedem anderen guten Sequenzer, einen Drum editor der dir jede Midinote auf einer anderen Spur legt.

Weiß ja nicht was du vorhast aber du kannst auch jder [g=32]MIDI[/g] Note einen individuellen [g=20]MIDI-Kanal[/g] zuweisen.

Ev. entfällt das splitten dann und du kannst bequem alle Noten in einem Drumeditor editieren...

So in der Art hatte ich das mit dem Instrument des Drumkits gemeint...Kick auf einen Kanal, [g=149]Snare[/g] etc auf einen...nur mit der HH wird es, wie immer, schwierig