Midi Signal mit einer Wav Datei verknüpfen

• Ersteller Vorstand
  • Erstellt am
V

Vorstand

Reaktionen
0
Kann ich beim Cubase SX das [g=32]Midi[/g] Signal einer [g=32]Midi[/g] Spur mit einer auf der Festplatte liegenden Wav-Datei verknüpfen. Wenn ja, wie?

Was ist denn mit Verknüpfen gemeint?

Hallo

Wenn mich nicht alles täuscht, dann meinst Du einen Sampler.
SAM wäre ein Freeware [g=8]Plugin[/g].
Da lädt man dann die Wav rein und spielt dann per [g=32]midi[/g] ab. (vereinfacht gesagt)

Gruß
matsches

Ich möchte einfach dass das Cubase auf der [g=32]Midi[/g] Spur beim entsprechenden [g=32]Midi[/g] Signal eine Wave-Datei abspielt.
Soll heißen, ich will mit meinem Drum-Pad z.B. eine [g=118]Bass[/g]-Kick [g=32]Midi[/g] Spur einspielen, und dieser [g=32]Midi[/g] Spur dann eine gut klingende Wave-Basstrommel die ich mit der [g=32]Midi[/g] Spur verknüpfe, oder dort einlade, abspielt.
Ich möchte es nicht mit einem Drum [g=89]VSTi[/g]-[g=8]Plugin[/g] machen, weil die mir zu künstlich klingen.
Im Prinzip will ich eine Basstrommel bzw. die einzelnen Schlagzeugklänge die ich rein akkustisch aufgenommen habe, anhand der Wave-Dateien ([g=118]Bass[/g], Snare, Hihat etc.) dann den [g=32]Midi[/g] Spuren zuweisen.
Als Ergebnis soll es dann ein richtig gespieltes Schlagzeug mit einigermaßen natürlichen Klägen geben. Gut, gell!
Danke für Euer Interesse.

Für das, was du beschreibst, ist (wie "matsches" schon erwähnt hat) ein Sampler da.

Hi!

Ob ein Sound künstlich oder real klingt, hat nix mit dem [g=89]vsti[/g] zu tun, sondern nur mit dem abgespielten Sample.

Falls es bei dir um drums geht: hier die aktuelle drumagog groupbuy - musst dich aber schnell entscheiden:

GROUPBUY

Ansonsten braucht du eben einen Sampler, in dem du dine samples mappen kannst - free gibts dann den PaaX.

Ach ja, du verbindest nicht das [g=32]MIDI[/g] mit dem Wave, sondern du schickst die [g=32]MIDI[/g]-Signale an einen Sampleplayer. In den Player lädst du dann die Waves deiner Wahl.

Gruß, Randy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben