solkanar
- Reaktionen
- 0
[g=108]Hall[/g]öchen,
ich hoffe, ich bin in dieser Abteilung einigermaßen richtig gelandet.
Zunächst: Ja, ich habe gegoogled. Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt.
Leider hat mir das nicht weitergeholfen.
Folgende "Herausforderung":
Es geht grundsätzlich darum, in Textprogrammen (Word o.ä.) einen Seitenwechsel zu "produzieren", obwohl man gerade keine Hand frei hat (z.B. beim Klampfen).
Ich lese immer wieder mal Bauanleitungen, um sich Tastaturen für die Füße zu bauen.
Nix dagegen zu sagen. Ich finde den Ideenreichtum und das Basteltalent bewundernswert.
Jetzt habe ich aber ein FCB1010 und denke, dass es möglich sein muß, die [g=32]MIDI[/g]-Befehle via Software in Tastaturbefehle (oder Makros) umzuwandeln.
Frage: Gibt es sowas schon?
Wenn ja, wo?
Wenn nein: Gibt es irgendwo Lesestoff mit dessen Hilfe ich mir das selbst programmieren könnte?
Vielen Dank im Voraus,
Solki
PS: Freeware wäre natürlich toll.
ich hoffe, ich bin in dieser Abteilung einigermaßen richtig gelandet.
Zunächst: Ja, ich habe gegoogled. Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt.

Leider hat mir das nicht weitergeholfen.
Folgende "Herausforderung":
Es geht grundsätzlich darum, in Textprogrammen (Word o.ä.) einen Seitenwechsel zu "produzieren", obwohl man gerade keine Hand frei hat (z.B. beim Klampfen).
Ich lese immer wieder mal Bauanleitungen, um sich Tastaturen für die Füße zu bauen.
Nix dagegen zu sagen. Ich finde den Ideenreichtum und das Basteltalent bewundernswert.
Jetzt habe ich aber ein FCB1010 und denke, dass es möglich sein muß, die [g=32]MIDI[/g]-Befehle via Software in Tastaturbefehle (oder Makros) umzuwandeln.
Frage: Gibt es sowas schon?
Wenn ja, wo?
Wenn nein: Gibt es irgendwo Lesestoff mit dessen Hilfe ich mir das selbst programmieren könnte?
Vielen Dank im Voraus,
Solki
PS: Freeware wäre natürlich toll.