Information ausblenden

Midi reagiert nicht auf Tempo

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von johnny-b, 07.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. johnny-b

    johnny-b Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    342
    342
    habe gerade ein kleines problem. nachdem ich von einem midievent das tempo errechnet habe, reagiert diese nicht mehr auf tempoänderungen. das heisst, ich kann das tempo beliebig ändern, das gespielte spielt aber immer genau gleich schnell...Die einzelnen Midinoten sind also nicht mehr ans Raster gebunden. Wie/wo kann ich das ändern?
     
    johnny-b, 07.12.18
    #1
  2. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.032
    6032
    Du kannst MIDI Events ähnlich wie Audio den Musikmodus an und abschalten (sprich: Zeitmodus), also dass die MIDI Events sich nicht an das Tempo anpassen. Kannst du in der jeweiligen Spur an/abwählen.
     
    richie, 07.12.18
    #2
  3. johnny-b

    johnny-b Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    342
    342
    Danke!
     
    johnny-b, 08.12.18
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.