MIDI PROBLEM

• Ersteller FUBU-MAN
  • Erstellt am
F

FUBU-MAN

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da ein problem
und zwar erkennt mein
magix music maker 2006 deluxe
nicht die ganze [g=32]midi[/g] datei die ich hoch lade
er erkennt z.b. nur die gitarren oder [g=118]bass[/g] noten
aber die drums erkennt er nicht und spielt diese auch nicht ab
kann mir einer helfen
PS: Die [g=32]midi[/g] datei ist nicht beschädigt mit dem windows media
player lässt sie sich ganz abspielen
?????????????????????????????????????????????????????????

Liegt wohl am Music Maker. ;)
Kannst mir das [g=32]MIDI[/g]-File ja mal per Email checken, dann schau ich für dich nach, ob's in Cubase dasselbe Problem gibt.

ROSSINI ;)

Kannst mir das [g=32]MIDI[/g]-File ja mal per Email checken,

Gott, war ich gestern abend besoffen, ... ich meinte natürlich "schicken", nicht "checken" :nonono:

Hey,

hab gerade deine E-Mail erhalten und das [g=32]MIDI[/g]-File in Cubase importiert. Also bei mir sieht alles ganz normal aus: Fünf [g=32]MIDI[/g]-Spuren, die alle wie gewohnt abgespielt werden. Auch die Drums, gar kein Problem.

Liegt das Problem bei dir vielleicht darin, dass dein Klangerzeuger auf Kanal 10 keine Drums sendet? Das wäre noch das einzige, was ich mir vorstellen könnte. Check mal den Kanal in Kombination mit deinem Klangerzeuger - wenn auf Kanal 10 im Gegensatz zum [g=32]MIDI[/g]-Standard keine Drums abgespielt werden, setz\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' den [g=20]MIDI-Kanal[/g] der Schlagzeugspur einfach auf einen anderen Kanal, bei dem den KLangerzeuger ein Schlagzeug abspielt.

Wie gesagt, das [g=32]MIDI[/g]-File funktioniert einwandfrei. Entweder liegts an deinem Sequenzer (was ich nicht glaube, wenn der die anderen Spuren schon abspielt) oder eben am Klangerzeuger respektive dem [g=32]MIDI[/g]-[g=190]Channel[/g].

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß,

ROSSINI ;)

Was ist denn da schon wieder los mit \\\\\ ????
Das Problem gabs doch schon mal vor ein paar Jahren.... :eek:

Mußt Du das ( ' ) wegmachen !

Hab ich im EDIT schon versucht.
Als ich den Post erneut abgeschickt habe, waren die verdammten Striche aber wieder da...

Also, NIE WIEDER Apostrophe!
Das ist ja auch viel besser, wenn man die Worte nicht so komisch abkürzt :D
"Check' ma' mein' Hiphop-Beat, iss'er fäääät oda' was?" :eek: :eek: :eek: ;)

EDIT: Hui, .... jetzt ist ja gar nichts passiert... :nonono:

bei mir im magix music maker zeigt er aber nur eine spur
und nicht 5 spuren
normalerweise müssten ja alles instrumente auf dieser spur liegen
nur die noten der drums zeigt er nicht an
wie soll ich denn da vorgehen=?==?

@fubu-man

Also erst mal "bitteschön, gern geschehen", dass ich das File bei mir reingeladen habe. Hab ja mitten in der Nacht auch nichts besseres zu tun :eek:

Keine Ahnung, worans dann liegen kann. Ich geh mal davon aus, dass der Music Maker schuld ist. Oder er hat alle [g=32]MIDI[/g]-Spuren in einer Spur mit der Kanalzuweisung "Alle" zusammengefasst. Schau mal nach, ob die Drumspuren auch im Part enthalten sind.

ROSSINI :nonono: