midi problem

N

NULL

Guest
na gut, mein problem ist folgendes ich besitze eine yamaha rm1-x die ich als sequencer nutze und eine virus rack die ich folglich gerne vernünftig damit steuern möchte...die sache ist nur das die midi integeration so gut wie nicht funktioniert! Mute usw ist kein problem die filter und pitch und sämtliche controller hingegen schon, da die midi zuordnungen unterschiedlich sind! was muss ich tun das ich an der yamaha z.B. die resonanz verdreh und sich an der virus auch wirklich die resonanz ändert und nicht irgendwas anderes, oder gar nix?

danke für jeden tip!

jens

Hi,
habe selbst den RM1X
also bei dem Yamaha sind die controler vorgegeben, das heisst wenn Du an der Filter Frequenz drehst, dann sendet der RM1X die Werte auf Controler Nr. 68 oder so (musst Du mal ausprobieren) Die einzige Möglichkeit ist die, dass Du am Virus die Filter Frequenz auch auf controler 68 (o.a.) setzen kannst, also frei definieren kannst, sonst wüsste ich keine Möglichkeit :-?

naja eigentlich sind die meisten synths doch genormt, vorallem Yamaha -> Cut Off cc#74 resonanz #71 etc.

Hab leider weder einen Rm1x noch einen Virus, sonst würde ich schnell nachschagen.
Aber beide Geräte, hätte ich gerne für mein Live Set :-D