florida
- Reaktionen
- 6
[g=32]Midi[/g] Problem mit Hardware Synth
Hi,
ich habe ein [g=32]Midi[/g] Problem mit meinem Hardware Synth:
Es dreht sich um den " Novation [g=118]Bass[/g] Station".
Meine Soundkarte ist die "M-Audio Delta 44" und mein [g=32]Midi[/g] Interface ist "MidiSport 1x1", dazu ein USB Keyboard.
Mein Sequenzer ist Cubase SL.
Der Synth hat keinen Stereo- sondern nur einen Mono Ausgang.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe die [g=32]Midi[/g] Ein-und Ausgänge der Bass Station mit denen von meinem [g=32]Midi[/g] Interface verbunden. Den MonoOut in einen analogen Eingang der Soundkarte.
Nun habe ich in Cubase eine Midispur und eine Audiospur.
In der Midispur habe ich die Ins und Outs denen meines Interface zugewiesen.Die Audiospur dem entsprechenden Mono In.
So sollte es richtig sein, da es genau so bei meinem Sampler auch funzt.
Wenn ich auf dem Synth rumspiel, erkennt sowohl die [g=32]Midi[/g]-als auch die Audiospur deutliche Signale.
Jetzt habe ich einige Noten in der Midispur aufgenommen.
Wenn ich diese Noten jetzt in Cubase abspielen will, erkennt die Audiospur kein Signal mehr --> Ich kann die Noten nicht hören obwohl sie in der Midispur aufgezeichnet wurden.
Wenn ich jetzt aber in der Audiospur aufnehme und etwas spiele zeichnet Cubase es auf?!
Ich habe alles probiert aber nichts hat gewirkt, ich hoffe einer von euch kann mir nun helfen.
Ich denke ich habe den Sachverhalt deutlcih genug geschildert.
Bitte, komm jetzt niemand von wegen "wieso hardware?Software ist besser...."
Hoffe jemand von euch kann mir helfen
Hi,
ich habe ein [g=32]Midi[/g] Problem mit meinem Hardware Synth:
Es dreht sich um den " Novation [g=118]Bass[/g] Station".
Meine Soundkarte ist die "M-Audio Delta 44" und mein [g=32]Midi[/g] Interface ist "MidiSport 1x1", dazu ein USB Keyboard.
Mein Sequenzer ist Cubase SL.
Der Synth hat keinen Stereo- sondern nur einen Mono Ausgang.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe die [g=32]Midi[/g] Ein-und Ausgänge der Bass Station mit denen von meinem [g=32]Midi[/g] Interface verbunden. Den MonoOut in einen analogen Eingang der Soundkarte.
Nun habe ich in Cubase eine Midispur und eine Audiospur.
In der Midispur habe ich die Ins und Outs denen meines Interface zugewiesen.Die Audiospur dem entsprechenden Mono In.
So sollte es richtig sein, da es genau so bei meinem Sampler auch funzt.
Wenn ich auf dem Synth rumspiel, erkennt sowohl die [g=32]Midi[/g]-als auch die Audiospur deutliche Signale.
Jetzt habe ich einige Noten in der Midispur aufgenommen.
Wenn ich diese Noten jetzt in Cubase abspielen will, erkennt die Audiospur kein Signal mehr --> Ich kann die Noten nicht hören obwohl sie in der Midispur aufgezeichnet wurden.
Wenn ich jetzt aber in der Audiospur aufnehme und etwas spiele zeichnet Cubase es auf?!
Ich habe alles probiert aber nichts hat gewirkt, ich hoffe einer von euch kann mir nun helfen.
Ich denke ich habe den Sachverhalt deutlcih genug geschildert.
Bitte, komm jetzt niemand von wegen "wieso hardware?Software ist besser...."
Hoffe jemand von euch kann mir helfen