MIDI-Playback nur im aktiven Fenster?

W

wendelin82

Registriert
10.01.21
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielleicht weiß jemand von euch für das folgende Problem eine Lösung:
Ich verwende ein MIDI-Keyboard, das über ein Audio-Interface (Alesis io2) mit dem PC verbunden ist. Die Übertragung funktioniert tadellos, solange die Software, die die MIDI-Signale empfängt und ausgibt, im aktiven Fenster läuft. Sobald jedoch ein anderes Fenster im Vordergrund ist, stoppt die MIDI-Wiedergabe (zB in Sibelius, obwohl ich in den Audio-Engine-Optionen die Option »Gerät freigeben, wenn das Programm im Hintergrund läuft« aktiviert habe). Wie kann ich bewirken, dass MIDI-Signale empfangen und wiedergegeben werden, auch wenn das Programmfenster nicht aktiv ist?

Besten Dank und herzliche Grüße!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben