MIDI-Pedal funktionslos

hirse

hirse

Registriert
21.02.05
Beiträge
1.242
Reaktionen
4
Punkte
1.880
Hallo,

ich hab mal ne Frage: mein [g=32]MIDI[/g]-Pedal funktioniert im Sonar bei [g=32]MIDI[/g]-Instrumenten (Piano) wunderbar, im FL jedoch bei SF-Formaten (oder auch anderen) nicht. Ich vermute mal, es liegt daran, dass eben nur [g=32]MIDI[/g]-Dateien auf das Pedal reagieren und man somit Klaviertöne ausklingen lassen kann, bei anderen Soundformaten geht das nicht. Ist da meine Annahme richtig oder gibt es noch irgendeinen Kniff, damits trotzdem geht?

Danke für Tipps

hirse
 
Gibt zwei möglichkeiten,
1. FL erkennt Dein Pedal nicht,lad Dir [g=32]Midi[/g] Ox und Midiyoke von http://www.midiox.com runter da kannst Du dann mehrere [g=32]Midi[/g] Controller
unter FL benutzen.
2. Du hast das Pedal nicht zugeordnet, Du kannst in FL alle Controller deiner Plugins zuweisen..wenn Du das [g=8]Plugin[/g] Fenster siehst ist links oben ein kleines Symbol, Kabel mit Stecker..
klick drauf..öffnet sich ein Untermenü..klick auf
Browse Parameters..wenn du dann einen Regler deines Plugins mit der Maus bewegst wird der im Browserfenster hervorgehoben..draufgehen,rechte Maustaste..link to Controller..nun aufs Pedal steigen oder sonst was bewegen..fertig
Vielleicht hilft Dir das weiter...
 
Hallo Freunde,

aber ich glaube, so wird das nix. Das Pedal sendet [g=32]MIDI[/g]-Botschaften, wie die Tastatur des Keyboards - da gibts
keine Parameter zum Browsen oder zuordnen. Die Benutzung des Pedals, oder auch einfach vom Keyboard aus
senden (Controller 64) geht folgendermassen:

1. [g=32]MIDI[/g]-Out [g=190]channel[/g] einfügen.
2. EInen Knopf auf Controller 64 Konfigurieren.
3. Knopf rechts Mausklicken - Link to Controller, und dann Pedal oder was auch immer, drücken.
4. Im [g=8]Plugin[/g]-Fenster des Instruments den ensprechenden [g=20]MIDI-Kanal[/g] auswählen.

Das geht natürlich auf diese Art nur mit Plugins, die das Pedal auch unterstützen.
Diese Geschichte mit den [g=32]MIDI[/g]-Controllern ist eine der ganz grossen Schwächen von Fruity. Meine Meinung.

Gruss, Camelot
 
Hallo camelot und anahata,

danke für die Tipps, ich werde das mal probieren. Klingt aber in jedem Fall nicht besonders benutzerfreundlich, wie sich das Fruity gedacht hat, ne? ;)

Bis bald

hirse
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
16K
Schludi
Schludi
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
51K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben