Midi-Out FL4

• Ersteller Kackwurst
  • Erstellt am
K

Kackwurst

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe an Fruitry loops einen juno-106 angeschlossen. Nach langem rumprobieren hat es endlich geklappt....

ich wollte Fragen, ob jemand weiss, wie ich die effekt plug-ins, die mir in Fruity loops zur Verfügung stehen mit dem Juno verbinde und benutze.

Der MIDI-OUT Kanal hat keine Überleitung zu einem Effektkanal, so wie es bei den meisten Software-Synths möglich ist. Brauche ich, um den Lärm, der aus dem Juno kommt tatsächlich auch Hardware effektgeräte??

Ich habe auch hier die Möglichkeit mitberücksichtigt, dass ich die Signale vom Juno in Cool edit pro bearbeiten kann und wieder in FL4 importieren kann.

Danke

Ich mach mal den Anfang :) Kenn mich aber mit dem Teil juno nicht aus.

Ich vermute, dass du das Teil in der Pianoroll des Midi-Out-Plugs aufnimmst. Ich würde jetzt die gespielten Mididaten markieren, kopieren, einen neuen Channel SAMPLER einfügen, und dort die Mididaten einfügen (STRG+V). Im Sampler kannst du die Effekte wieder ganz normal zuweisen.

Oder du exportierst deine Mididaten ins Format MIDI(Rendern) und importierst diese in einen SAMPLER Channel.

Hoffe es klappt

cu

DJTrancelight

hi kackwurst!

das problem besteht darin, dass die fruity effekte audiomaterial brauchen.der signalfluss sieht ja so aus , dass fruity mididaten an den juno sendet. diese mididaten werden erst im juno zu audiodaten. es kommt also vom juno kein audiomaterial in fruityloops an, auf das du effekte anwenden kannst.
es gibt nun 2 lösungen: die erste: du besorgst dir ein hardware effektgerät.
die zweite: du nimmst die midisequenz, die der juno wiedergibt als audiomaterial auf und fügst sie danach in fruity als audioclip ein. dann kannst du die fruityeffekte benutzen. allerdings kannst du die effekte beim einspielen nicht hören.