Midi - Notenaufzeichnung

  • Ersteller SaintVSleo
  • Erstellt am
SaintVSleo

SaintVSleo

Registriert
10.12.11
Beiträge
117
Reaktionen
2
Punkte
186
Huhu,
ich suche schön länger ein Programm oder Addon für die Aufzeichnung von Pianonoten wärend des spielen.
Mein Klavinova hat einen MIDI-Ausgang und als Verbindung benutze ich ein MIDI to USB Kabel.

Das Programm sollte die MIDI signale empfangen und daraus Noten erzäugen.

Gibt es ein derartiges/ähnliches Programm, welches ich verwenden könnte?

danke für die Hilfe und tut mir leid fals es vorher schon mal einen derartigen Post gegeben hat. (leider nicht gefunden, da ich die genaue Bezeichnung dieser Technik nicht kenne).

Mit freundlichen Grüßen
Saint
 
Cubase kann das.
 
Das Programm sollte die MIDI signale empfangen und daraus Noten erzäugen.

Gibt es ein derartiges/ähnliches Programm, welches ich verwenden könnte?

Nun ja. Ich würde jetzt der einfachheit halber sagen das diese Funktion bereits in den mir bekannten
DAW's wie Cubase oder Magix Samplitude vorhanden sind. Die Midi-Noten lassen sich dann in einem Noten-Editor entsprechend bearbeiten.

edit:

Ach, schon wieder zu langsam :)
 
ohne weiters Addon?

habe eine derartige Funktion nicht gefunden :/
wie nennt man diese Funktion genau, damit ich geziehter suchen kann?
oder hast du eine Beschreibung, unter welchem Reiter ich diese Funktion finden kann.
:)
 
siehe Synthrock: Noteneditor

Hast du Cubase (Vollversion)? ja, sehe gerade: C5. Dann haste bereits alles, was Du brauchst ;-)
 

Anhänge

  • Noteneditor.jpg
    Noteneditor.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 77
danke :) gibt es eine Möglichkeit per automatisierter Nachbearbeitung die viertelnoten die er schreibt, zusammenzufassen z.B. in Ganze oder Halbe?
Ich sehe nämlich immer nur viertelnoten, welche mit Unterzügen verbunden sind.

MfG
 
Dazu kann ich leider nix sagen, weil ich nie damit arbeite. Wird denn diese Frage nicht durch den entsprechenden Teil des Manuals beantwortet?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben