Information ausblenden

Midi - Notenaufzeichnung

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von SaintVSleo, 26.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SaintVSleo

    SaintVSleo Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.11
    Punkte:
    186
    186
    Huhu,
    ich suche schön länger ein Programm oder Addon für die Aufzeichnung von Pianonoten wärend des spielen.
    Mein Klavinova hat einen MIDI-Ausgang und als Verbindung benutze ich ein MIDI to USB Kabel.

    Das Programm sollte die MIDI signale empfangen und daraus Noten erzäugen.

    Gibt es ein derartiges/ähnliches Programm, welches ich verwenden könnte?

    danke für die Hilfe und tut mir leid fals es vorher schon mal einen derartigen Post gegeben hat. (leider nicht gefunden, da ich die genaue Bezeichnung dieser Technik nicht kenne).

    Mit freundlichen Grüßen
    Saint
     
    SaintVSleo, 26.09.12
    #1
  2. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Cubase kann das.
     
    Saurus, 26.09.12
    #2
    SaintVSleo bedankt sich.
  3. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Nun ja. Ich würde jetzt der einfachheit halber sagen das diese Funktion bereits in den mir bekannten
    DAW's wie Cubase oder Magix Samplitude vorhanden sind. Die Midi-Noten lassen sich dann in einem Noten-Editor entsprechend bearbeiten.

    edit:

    Ach, schon wieder zu langsam :)
     
    SynthRock, 26.09.12
    #3
    SaintVSleo bedankt sich.
  4. SaintVSleo

    SaintVSleo Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.11
    Punkte:
    186
    186
    ohne weiters Addon?

    habe eine derartige Funktion nicht gefunden :/
    wie nennt man diese Funktion genau, damit ich geziehter suchen kann?
    oder hast du eine Beschreibung, unter welchem Reiter ich diese Funktion finden kann.
    :)
     
    SaintVSleo, 26.09.12
    #4
  5. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    siehe Synthrock: Noteneditor

    Hast du Cubase (Vollversion)? ja, sehe gerade: C5. Dann haste bereits alles, was Du brauchst ;-)
     

    Anhänge:

    Saurus, 26.09.12
    #5
    SaintVSleo bedankt sich.
  6. SaintVSleo

    SaintVSleo Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.11
    Punkte:
    186
    186
    danke :) gibt es eine Möglichkeit per automatisierter Nachbearbeitung die viertelnoten die er schreibt, zusammenzufassen z.B. in Ganze oder Halbe?
    Ich sehe nämlich immer nur viertelnoten, welche mit Unterzügen verbunden sind.

    MfG
     
    SaintVSleo, 26.09.12
    #6
  7. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Dazu kann ich leider nix sagen, weil ich nie damit arbeite. Wird denn diese Frage nicht durch den entsprechenden Teil des Manuals beantwortet?
     
    Saurus, 27.09.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.