Midi Noten in der Piano Roll plötzlich weg...

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.203
Reaktionen
407
Punkte
2.603
Hey zusammen

Mir ist heute etwas doofes passiert. Ich habe irgendwie eine Tastenkombination verfehlt beim Arbeiten in der Piano Roll und danach waren alle Midi-Noten nur noch grün und hatten nicht mehr die Farbe nach Anschlagdynamik. Irgendwie habe ich dann zwar die Option gefunden, die Noten wieder nach anschlagdynamik darzustellen, aber da ist komplett der Wurm drin jetzt in dem Projekt. Ich kann eine Midi-Region anklicken und in der Piano Roll wird diese einfach leer angezeigt. Manche Regionen werden zwar angezeigt, aber wenn ich bspw. auf die Midi-Note klicke, die einer Bassdrum zugewiese ist, erklingt nicht mehr der Bassdrum Sound, sondern einfach nichts. Ich schiebe da manchmal gerne Hi-Hats zum Ride, das klappt nicht mehr, wenn ich nicht höre, was passiert... Kann da jemand helfen? Das Problem ist, es betrifft auch jede neue Midi-Region, die ich in diesem Projekt erstelle, nicht nur die, die eben schon da waren...

Besten Dank schonmal für die Hilfe und sorry für die schlechte Ausdrucksweise... Ich benutze zwar schon viele Jahre Logic, aber im Midi-Bereich kenne ich mich nur rudimentär aus - benutze Midi nur für Drum-Loops, die ich mit einem Pad einspiele...

Im Anhang noch ein Foto...
 
Erklingen die Noten beim normalen Playback?

Hast Du diese Events mal im Event-Editor angeschaut?

Manchmal sieht man den Inhalt von Regionen nicht, wenn das Playhead (der "Abspielcursor") ausserhalb der Region ist.
 
Erklingen die Noten beim normalen Playback?

Hast Du diese Events mal im Event-Editor angeschaut?

Manchmal sieht man den Inhalt von Regionen nicht, wenn das Playhead (der "Abspielcursor") ausserhalb der Region ist.
Ja, die Töne erklingen. Evemt-Editor weiss ich jetzt nicht gerade, was das ist, ist das nicht die Piano-Rolle? Also dieses Fenster, das man hochklappen kann? Das mit der Abspielposition kenne ich, habe ich überprüft, hat nichts damit zu tun...
 
Evemt-Editor weiss ich jetzt nicht gerade, was das ist,
Der Listeneditor.
Ansicht>Listeneditoren einblenden (oder Taste "D")>Event auswählen.

Übrigens: Logic- und OSX-Version wären nicht schlecht.
Du hast vermutlich zwischendurch schon mal neugestartet? Wenn nicht, unbedingt probieren.

Wenn gar nix hilft, würde ich das Projekt in ein neues Projekt importieren. Das geht so:
- neues Projekt öffnen (und unter passendem Namen sichern)
- Ansicht>Übersichten einblenden>Reiter Alle Dateien wählen
- Zum (alten) Projekt navigieren und die Projektdatei (xyz.logicx) markieren
- Rechts unten "importieren" wählen
- In der Liste alle Häkchen setzen - nach rechts scrollen, da sind auch noch welche
- rechts unten "hinzufügen"
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben