MIDI mix Aufnahmemodus

• Ersteller Manfredini
  • Erstellt am
M

Manfredini

Reaktionen
0
Hallo!

Ich versuche mich gerade daran ein paar kleine [g=32]MIDI[/g] Stücke zu schreiben.... Als Instrumente benutze ich ausschliesslich den GM Synth von Microsoft, um erstmal mit den Grundlagen des [g=32]MIDI[/g] vertraut zu werden.

Folgendes ist mir aufgefallen: Ich habe eine Melodie eingespielt, quantisiert und möchte nun eine 2te Stimme drüber setzen... Habe natürlich Aufnahmemodus "mix" angeklickt....
ist das dann normal dass cubase das 2te event einfach drüber setzt anstatt die 2te melodie einfach ins vorhandene eventfenster einzubetten? das macht die sache ziemlich umständlich wenn man die erste melodie editieren will etc...

warum erzeugst du keine zweite midispur?
oder geht das in verbindung mit microsoft-synth nicht? müsste doch eigentlich...

doch das geht, wollte das eben als einen event haben... zwecks editierung , macht das ganze einfacher....

bin aber fündig geworden, habe die spur auf solo gestellt, habe den bereich mit dem locator eingegrenzt und dann den [g=32]midi[/g] befehl "[g=32]MIDI[/g] in Loop mischen" angewandt....