midi mit vst-piano von NI in audio mischen

• Ersteller Karlchen
  • Erstellt am
K

Karlchen

Reaktionen
1
Hy

habe lange nix mehr mit midi gemacht und habe nun eine midi- Klavierspur mit NI Galaxy Vintage D aufgenommen. Ich habe probiert und probiert, nachgelesen, aber es nicht geschaft das auf eine Audiospur zu bringen???

Wurde bestimmt schon öfters beantwortet, bitte nicht genervt sein!

Danke
es Karlchen (nicht der Große)

P.S. hat jemand Ahnung wie ich das Vintage D, welches schon ansich gut klingt, noch aufpeppen kann??? habe C5

Das Ni Galaxy ist vermutlich ein VST, das Du mit einer MIDI-Spur unter Cubase ansteuerst? Dann musst Du nichts anderes machen als einen MIxdown, also im Mneü Datei => exportieren => Audiomixdown. Und im Exportfenster musst Du dann halt "Audiospur" ankreuzen bei "ins Projekt importieren".

Vor dem mixdown natürlich dann den NI Galaxy auf solo-Modus schalten, fall das nicht das einzige Instrument im Projekt ist, und auch den Bereich des Songs festlegen, der exportiert werden soll.

Das entstehende Audiofile ist dann allerdings das NI Galaxy inkl EQ und Effekten usw - wenn du das "nackte" Signal willst und Effekte usw. erst danach auf das Audiofile anwenden willst, dann schalt vor dem exportieren alle Effekte und den EQ ab, den Du für das NI Galaxy im Mixer eingestellt hattest.

Danke für Deine schnelle Antwort

das was Du beschreibst war eine meiner vielen Versuche. Wenn ich Audiospur ankreuze wird automatisch auch Pool mit angekreuzt. Dann hab ich auf Export. gedrückt und es erscheint: ungültiger Pfad!

was tun, was mach ich falsch?

alles klar

ich hatte gar keinen Pfad angegeben - sorry an alle die sich (unötiger Weise) den Kopf zerbrochen haben.

es Karlchen