Midi mit VST Effekte

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hallo,
kann man die VST Effekte auch auf die Midi-Kanäle legen?

na klar
geh einfach aufn mixer und drück bei der midispur auf fx.

Hallo,

ja, aber...

Es gibt Effekte, die nur bei Midi und nur bei Audio-Spuren klappen. Was suchst Du denn ?

Gruss
Gandi

soweit ich weiss erscheint FX bei einen Midi-Kanal
nicht werde ich aber wenn zuhause bin prüfen liegt es vielleicht an der Cubase-Verion ich arbeite mit 5.0

Hi Gandi,

ein Hall würde mir schon langen

Gruß

MokkA

Hi,

ich werde mal zu Hause im alten Handbuch nachschauen. Melde mich. Wenn Du es schneller hast, so sage Bescheid. Bei 5.0 müsste es über den MIDI-Mixer gehen. Als FX ist es erst in Cubase SX eingebunden.

Gruss
Gandi

Hi,

finde nur die Möglichkeit, über einen Controllerbefehl zu gehen. Es muss aber auch anders gehen.

Es dürfte einen GM-Mixer geben, in dem die Hallparameter eingestellt werden können.

Gruss
Gandi

Hi,

wenn der Midi-Synth keinen eingebauten Hall hat, kann auch Cubase keinen Hall herbeizaubern. Wenn man die VST-Effekte auf eine Midispur anwenden will, muss man sie vorher als Audiospur aufnehmen.

Fruß,
Stefan

natürlich hat Synth einen eingebauten Hall es wäre aber doch praktischer gewesen wenn man den gewünschten Effekt in Cubase dazuschaltet als jedesmal im Synth die einzelnen Midi-Kanäle mit Effekten zu versorgen.
Naya muß ich wohl den klassischen Weg gehen und Audiospuren draus machen.

Trotzdem Danke euch allen

MokkA :-)

so, habs herausgefunden :-D hrhr
also ihr geht auf den mixer (F3), einmal nach ganz rechts ziehen := wo die vst instrumente sind und dann nur noch auf das "e" klicken :-)
Auf der linken Effectspalte könnt ihr dann alle vst effekte auswählen...

hä? wie jetzt? cubase sx kann keine effekte auf midi-spuren legen? komisch...ich machs täglich ;-)

thaukelt schrieb:
Hi,

wenn der Midi-Synth keinen eingebauten Hall hat, kann auch Cubase keinen Hall herbeizaubern. Wenn man die VST-Effekte auf eine Midispur anwenden will, muss man sie vorher als Audiospur aufnehmen.

Fruß,
Stefan

@thaukelt,genau so ist es.

aber lassen wir die andern mal labbern.

MassaMo schrieb:
hä? wie jetzt? cubase sx kann keine effekte auf midi-spuren legen? komisch...ich machs täglich ;-)

Cubase SX kann Midi-Effekte auf Midispuren legen - also Midi-Delay, Arpreggiator usw. Man kann auch mit Midi-Steuerbefehlen die Effekte in angeschlossenen Midi-Geräten steuern. Aber man kann auf Midispuren keine VST-Effekte (wie Samplitube oder Trueverb) anwenden. Und das war ja die Ausgangsfrage.
kann man die VST Effekte auch auf die Midi-Kanäle legen?

Bei den Midi - Kanälen müsste im Mixer, ganz rechts ein weiterer Kanal sein, der das Signal des Midikanals widergibt. Bei dem kannst du wie bei einem Audiokanal alle Effekte, die du in Cubase hast hinzufügen!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben