MIDI MIDI MIDI

N

NULL

Guest
tach,

ich hab ein casio ctk 691 keyboard und möchte gerne die instrumente im keyboard
in cubase sx3 aufrufen können. also ein programm change quasi. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dazu eine datei brauche, welche informationen über die verschiedenen
parameter beinhaltet. ([g=32]MIDI[/g] Implementation Chart? ;) weis zufällig jemand wo ich die herkriege?

2te frage: wie kann ich mein mackie control in fruity loops benutzen? geht das überhaupt?
momentan reagiert er nichtmal auf dieses programm. vielleicht weil´s so billig war :)

also ich wäre echt dankbar für hilfreiche hinweise!

am tollsten wäre eine email an doubledagget@aol.com, da ich in diesem
riesen forum meinen kleinen post wahrscheinlich nie wieder finden werde.

in diesem sinne,

[g=32]MIDI[/g] [g=32]mIDi[/g] und nochmal [g=32]midI[/g]

oder ich weis nicht wie [g=32]MIDI[/g] kopf steht :p

dagget schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dazu eine datei brauche, welche informationen über die verschiedenen
parameter beinhaltet. ([g=32]MIDI[/g] Implementation Chart? ;) weis zufällig jemand wo ich die herkriege?
Normalerweise findest Du die internen Programme und ihre entsprechenden PRG Change Befehle im hinteren Teil des Handbuchs. Die [g=32]MIDI[/g] Implemenation Chart wiederum gibt grundsätzliche Auskünfte über die [g=32]MIDI[/g]-Fähigkeiten eines Gerätes.

gut,

ich habe jedenfalls keine lust das alles abzuschreiben, da das gerät über ca. 900 instrumente verfügt...

alternative? :?

hej,
handbuch bei casio bestellen oder beim schaltungsdienst lange in berlin,dann hast du deine [g=32]midi[/g] implementation chart und kannst die controller programmieren.
lg,proff
p.s.: vielleicht kann es dir auch jemand kopieren.ich habe fast alle manuals für meine gebr. synths beim hersteller oder lange bestellt.das war nicht grad billig.selten werden die manuals auch auf der hersteller site zum download angeboten. :)

nochmal,

ich habe keine lust es abzuschreiben.
manual hab ich selbst.
ich suche etwas anderes.
eine datei.
einen link.
was auch immer :? :?

Hi,

generell ist die Download-Seite von Steinberg die Adresse, wo Du findest, was Du suchst:
http://service.steinberg.net/download.nsf/
Da Dein Gerät da nicht bei ist, hilft nur Google oder doch selber abtippen (gibts das Handbuch zum Runterladen, dann kann copy/past viel Arbeit abnehmen...) und danach für andere Suchende an die Database senden.

Grüße, Gunnar

Hi,
ich glaube, er sucht eine Patcnameskript Datei, so dass alle Sounds des Casio im Inspektor mit Namen angewählt werden können. Leider ist der Casio CTK 691 ein sehr exotisches Gerät und ich fürchte, dass bisher noch niemand ein solches Skript erstellt hat. Da hilft dann wirklich nur alles von Hand eintippen.