MIDI Mapping Akai MPD 32

• Ersteller rene192
  • Erstellt am
R

rene192

Reaktionen
0
guten morgen und schönes wochenende..
ich hab mal eine frage bezüglich meines DAW-Controlers MPD 32 von Akai, und zwar möchte ich wissen, ob und wie ich die drehregler und fader meines MPD 32 einstelle, dass ich die drehregler und parameter in der Software (z.B. Reaktor 5 oder Cubase), wenn ich mit der maus drauf klicke steuern kann? Hat da jemand ein rat für mich?

danke schon im voraus für eure antworten.

Hallo Rene!
Ich hänge vor dem gleichen Problem. Auch ich finde nicht so recht den Zugang zur Verbindung von MPD 32 und Cubase5. Habe schon weltweit Foren durchwühlt, vieles gefunden, aber es klappt leider immer noch nicht. Vielleicht hast du ja schon neue Informationen , die mir weiterhelfen könnten.

Viele Grüße Spacer
(spacermusic)

hallo

ich hab zwar keine mpd 32 aber mit meinem pcr hatte ich auch anfangs auch arge probleme überhaupt was zu steuern in cubase, also ganz grundlegend muss man das menü generische controller aufrufen, und da ist ganz genaues hinschauen auf jedes kleine häckchen und die midi optionen angesagt. wenn ihr die mpd 32 als generischen controller in cubase reinpackt, sollte über genau dieses menu jeder einzelne regler,fader und die transport buttons anzusprechen sein von cubase(inwiefern die pads an sich auftauchen keine ahnung). wenn du jetzt nen vst startest und midi learn in dem vst aktivierst sollte es doch machbar sein die regler zuzuweisen. p.s ich persönlich empfand genau das als kathastrophe bei cubase (generischer controller und die zuweisung) und bin heil froh dat ich jetzt mit sonar und meinen kleinen pcr controller sowas nettes wie dynamic mapping nutzen kann, im synth rack rapture oder battery (oder reaktor oder was auch immer) angeklickt und er springt automatisch um mit der controllerbelegung.

mfg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben